Direkt zum Inhalt
Bild
Header Hochdrucklautsprecher vor Bäumen

Nachruf Manne Adam

Bild

Manne Adam ist tot 
Am 15.1.2016 ist unser Kollege Manfred Adam seiner schweren Krankheit erlegen.

Manne hat fast 20 Jahre die Sendung "Du läufst niemals alleine" produziert und moderiert. "Du läufst niemals alleine" ist eine einzigartige Fußballsendung: Manne hatte es sich zur Aufgabe gemacht, über die Spiele und Vereine in den unteren Ligen, also Regional- und Kreisliga zu berichten. Fast schon Kultstatus hatten seine Reportagen: Nicht live, aber vor Ort ins Aufnahmegerät gesprochen, waren sie Montag abends zu hören, verbreiteten "Stadionstimmung" und man konnte mitfiebern. Manne moderierte immer mit Witz und Emotion, nahm aber auch kein Blatt vor den Mund. Auch Musik und Politik waren Manne wichtig, vor allem über die Proteste gegen S 21 berichtete er immer wieder.

Manne und seine Sendung haben das Programm des FRS entscheidend mit geprägt. Er wird uns fehlen.

Redaktion No Front, Team und Vorstand des FRS