Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Freitag, 28.09.2012
00:00 - 08:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

08:00 - 10:00

Jazzfrühstück (eingestellt)

Gedenksendung für Julius Pischl

Anläßlich seines Todes präsentiert amokfisch die beiden letzten Produktionen von Buch Julius Pischl. Edition Musikat Nummer 100 'Jazzstories' und Nummer 101 'Russische Schauergeschichten'. Auf beiden Scheiben liest Julius, die Musik darauf kommt von bedeutenden Jazzern.

10:00 - 11:00

Pathos FM (eingestellt)

Pathos FM bringt die Gefühlswelt zum Wallen. Revolutionäre Musik aus dem Ostblock, aber nicht ausschließlich. Manchmal gibt es auch andere pathetische Sammlungen. Nach dem Tod meines Mitstreiters Hartmut habe ich mich entschlossen, die Sendung ab 3/2022 einzustellen. Es waren tolle 18 Jahre.

11:00 - 14:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

14:00 - 16:00

Bugwelle (eingestellt)

Dieser Sendeplatz ist Provisorium und Baustelle. Die Musik, die hier vorkommt, ist der PrgressiveRock des Jahres 1971. Ausserdem stelle ich heute Web-Blogs und verschiedene Podcasts vor. Interessante Netz-Gegenkultur aber auch Warnungen vor Schund und Alltagswahnsinn. Egmont Müller.

16:00 - 18:00

Radio Harakiri

Arne Braun udn Yvy Pop: Music to drive cars by

Immer wieder wurde Popmusik zielgerichtet zum Gebrauch von Fahrzeugen komponiert und musiziert. Wir setzen uns hinters Steuer und lauschen Princes "Little Red Corvette" oder Prefab Sprouts "Cars & Girls".

18:00 - 19:00

Inforedaktion: Emanzipation und Frieden

Emanzipation und Frieden steht sowohl gegen Zumutungen und Barbarei der kapitalistischen Krisenwirtschaft als auch für kritische Selbstreflexion der Linken und Überwindung des regressiven Antikapitalismus in den sozialen Bewegungen.

19:00 - 20:00

Cocktailbar

Die monatliche gemeinsame Plattform der FRS-Kulturredaktion: ein Thema/Begriff – viele Meinungen, Ideen und Assoziationen. Dazu mixt unser Barkeeper live passende Audio-Cocktails.

20:00 - 21:00

File Under Ska (eingestellt)

File under Ska spielt beides – Ska und Rocksteady. Wir spielen vor allem Neuvorstellungen, Musik von Bands aus der Gegend und von Bands, die demnächst in Stuttgart auftreten.

21:00 - 22:00

Suchtstation für Music-Junkies

Sendung mit Alex (Musikalischer Sommer vs Politischer Herbst)

Alex schaut zurück auf die Festivals des Sommers, die Konzerte der Zukunft und ich mach auch noch n bissle Trommeln für die `Gläserne Urne´ Alternative zur OB Wahl im Oktober

22:00 - 23:00

LOVEiT

LOVEiT