Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Freitag, 18.04.2014
00:00 - 01:00

Freie Radikale Show (eingestellt)

Die Freie Radikale Show spielt Musik für Entgrenzte.

01:00 - 08:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

08:00 - 10:00

Jazzfrühstück (eingestellt)

einzelklavierimprovisation

amokfisch.de wird sein 80minütiges Werk vorstellen: einzelklavierimprovisation für petra. Eine ganz junge Aufnahme am Stück eingespielt, die trotz ihrer modalen Grundrichtung schwingt und das Herz erfreut. Einschalten und Genießen ist angesagt!

10:00 - 11:00

Discover the cover (eingestellt)

Die Sendung für Cover-Lover und alle die es werden wollen.

11:00 - 14:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

14:00 - 16:00

Between the Cracks

Das Neueste aus Rock, Pop, Jazz, Folk und den angrenzenden Genres. Aber auch Rockklassiker kommen zu Gehör. Musikalische Konzertankündigungen und Berichte über stattgefundene Konzerte in Stuttgart und der Region haben ebenso einen Platz in dieser Sendung.

16:00 - 18:00

Radio Harakiri

Jürgen: Das kleine Grunge-Revival zum Mitnehmen.

Von Kurt und anderen Leichenfunden...

18:00 - 19:00

Inforedaktion: A-Radio Berlin

FREE MUMIA ABU JAMAL!!

Im April wird Mumia 60 Jahre und sitzt seit 32 Jahren unschuldig im Gefängnis. Ende 2011 wird die Todesstrafe ausgesetzt. Sein Sohn Jamal Hart besuchte im Januar Deutschland, um den Kampf für die Freiheit Mumias weiterhin auf internationaler Ebene zu führen. Er sprach in einem Kino in Berlin.

19:00 - 20:00

Äther

Die Sendung "Äther" - im FRS 2000-2009 als reine Belletristik-Sendung ausgestrahlt - wurde Jahre später wieder aus der Versenkung gehoben und erweitert ihre Thematik über das rein Schöngeistige hinaus.

20:00 - 21:00

File Under Ska (eingestellt)

File under Ska spielt beides – Ska und Rocksteady. Wir spielen vor allem Neuvorstellungen, Musik von Bands aus der Gegend und von Bands, die demnächst in Stuttgart auftreten.

21:00 - 22:00

Suchtstation für Music-Junkies

Suchtstation mit Alex

Viel neue Musik. Schwerpunkt könnten Ausblicke auf die Festivals 2014 sein (zum Beispiel Pirate Satellite in Stuttgart) aber es kommen auch Konzerte von Monochrome, ASG, D-A-D, The Augustines, DOTA, The Rifles und Magnum/Saga. Playlist, Sendetermine, Konzerte: www.music-junkies.de

22:00 - 23:00

LOVEiT

LOVEiT

23:00 - 24:00

Vinyl45

Vinyl45 ist wie der Name schon sagt eine Sendung in der sich alles um die schwarzen Platten dreht. Doduco und Flo präsentieren eine Bunte Mischung besten Underground. House über HipHop, TripHop, Drum n‘ Bass zu Elektro und vielem mehr! Highlights der Sendung: Gast-DJs aus Stuttgart, Clubinfo.