Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Freitag, 19.08.2016
00:00 - 08:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

08:00 - 11:00

Radio Drita Kosova (eingestellt)

Radio Drita Kosova

11:00 - 13:00

Jazzbrunch

Ladies im Jazz - unbeschreiblich weiblich

Frauen, nicht nur im Jazz, sondern in allen gängigen musikalischen Genres, werden oberflächlich sehr oft meist nur hinter dem Gesangsmikrofon verortet. Das dies nicht so sein muss, möchte Günther Bajtl in der Sendung beweisen. Natürlich kommt dabei auch die weibliche Stimme zu Gehör, aber nicht nur.

13:00 - 14:00

Between the Cracks

Zwischenspiel - live: Frank Turner

Der Singer/Songwriter hat in den letzten paar Jahren überall auf der Welt über 700 Konzerte gespielt. 1981 in Bahrain geboren und in England aufgewachsen, stößt Turner mit zwanzig Jahren als Sänger zur Punkband Million Dead mit der er mehrere Platten veröffentlichte.

14:00 - 16:00

Between the Cracks

Hammer aus dem Sack

Heute wird wieder einmal der Hammer aus dem Sack geholt. Günther Bajtl präsentiert euch heute neue Scheiben aus dem Heavy Metal und Hard Rock Bereich. Virgine Steele, Sodom, Running Wild, Vicious Rumors, Rise, um nur Einige zu nennen.

16:00 - 18:00

Radio Harakiri

Uwe belegt die Plattenteller...

... mit lecker Psychedelica!

18:00 - 19:00

Inforedaktion: A-Radio Berlin

Ernster und satirischer Blick auf Ereignisse des letzten Monats aus libertaerer Perspektive. Vom Anarchistischen Radio Berlin (aradio-berlin.org).

19:00 - 20:00

Äther

Die Sendung "Äther" - im FRS 2000-2009 als reine Belletristik-Sendung ausgestrahlt - wurde Jahre später wieder aus der Versenkung gehoben und erweitert ihre Thematik über das rein Schöngeistige hinaus.

20:00 - 21:00

File Under Ska (eingestellt)

File under Ska spielt beides – Ska und Rocksteady. Wir spielen vor allem Neuvorstellungen, Musik von Bands aus der Gegend und von Bands, die demnächst in Stuttgart auftreten.

21:00 - 22:00

Suchtstation für Music-Junkies

Musik von Indie / New Wave / Ska / Rocksteady / Folk / Country bis Punk / Metal. Unsere Playlists, Konzerthinweise und Sendetermine findet ihr unter www.music-junkies.de

22:00 - 23:00

LOVEiT

Sendung entfällt.

23:00 - 24:00

Vinyl45

Vinyl45 ist wie der Name schon sagt eine Sendung in der sich alles um die schwarzen Platten dreht. Doduco und Flo präsentieren eine Bunte Mischung besten Underground. House über HipHop, TripHop, Drum n‘ Bass zu Elektro und vielem mehr! Highlights der Sendung: Gast-DJs aus Stuttgart, Clubinfo.