Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Donnerstag, 06.10.2016
00:00 - 01:00

Wortspiel (eingestellt)

Ingo Schulte „Die Abflussrohre spuckten ihre Eisblöcke wie abgelutschte Bonbons auf den Gehsteig“

Hörspiel mit Musik nach Texten und Passagen von Ingo Schulte und Kompositionen von John Cage, Cornelius Cardew, Hans Werner Henze, Tom Johnson, Hermann Kretzschmar, Erwin Schulhoff, Howard Skempton und Anton Webern mit dem Ensemble Modern. Eine Sendung von Günther Bajtl.

01:00 - 13:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

13:00 - 15:00

Psychomedia (eingestellt)

Infosendung rund um das Thema Psyche. Wir berichten über seelische Erkrankungen und ihre Therapieformen. Außerdem interessante Interviews und viel Musik! (psychomedia@gmx.de)

15:00 - 16:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

16:00 - 17:00

Zig-Zag de Romania

In Rumänien geboren, in Deutschland zu Hause. Ein Dialog von Mensch zu Mensch in deutscher oder rumänischer Sprache mit dem Menschen als Mittelpunkt. Aktuelle Informationen, Interviews und Reportagen von, mit und für unsere aus Rumänien stammenden Mitbürger. www.onlinereflect.eu

17:00 - 18:00

Lavalampe (eingestellt)

Lavalampe am Nachmittag

Visual Kei (jap. ヴィジュアル系) ist ein in Japan geprägter Sammelbegriff für optisch auffällige Musiker aus verschiedenen Musikrichtungen, überwiegend der Independend Szene. Banzai !!! An der Diskothek sind Hartmut & Ines Schröder und Axel Kesten. Playlist zur Sendung auf freies-radio.de

18:00 - 19:00

Inforedaktion: Tinas Donnerstag (eingestellt)

Tinas Donnerstag

19:00 - 21:00

Sozialmagazin (eingestellt)

20 Jahre Selbsthilfemagazin

Am 22. Oktober 1996 gab es das erste Selbsthilfemagazin im Freien Radio für Stuttgart. Inzwischen heißt die Sendung Sozialmagazin und das Themenspektrum ist breiten geworden. Wir blicken zurück auf diese 20 Jahre mit Hörbeispielen und Anekdoten.

21:00 - 22:00

Kronen Moven

Kronen Moven mit DJ Bibbe: Post-Punk, Noise- Garage- und Stoner-Rock, Psychedelia

22:00 - 24:00

Die CareWoche - Alles, was Du brauchst. (eingestellt)

Dein Radio-Survival-Package fürs Überleben im Kesseldschungel. Geschichten, Interviews, Termine, Musik, lange dumme Sprüche. Nicht bio, nicht vegan, aber regional. Kann Spuren von Information enthalten. Jeden ersten und optional fünften Donnerstag im Monat. Wir kümmern uns um Dich.