Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Freitag, 17.03.2017
00:00 - 08:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

08:00 - 11:00

Radio Drita Kosova (eingestellt)

Radio Drita Kosova

11:00 - 13:00

Jazzbrunch

Leicht bekömmlicher Jazz am späten Vormittag. Für Tee, Kaffee, Sekt, Brötchen usw, müsst ihr selber sorgen. Die Musik kommt aus den Boxen.

13:00 - 14:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

14:00 - 16:00

Between the Cracks

Das Neueste aus Rock, Pop, Jazz, Folk und den angrenzenden Genres. Aber auch Rockklassiker kommen zu Gehör. Musikalische Konzertankündigungen und Berichte über stattgefundene Konzerte in Stuttgart und der Region haben ebenso einen Platz in dieser Sendung von Günther Bajtl.

16:00 - 18:00

Radio Harakiri

Uwe belegt die Plattenteller...

... Skuriles, Kurioses, Großartiges – mit Gastmoderator!

18:00 - 19:00

Inforedaktion: A-Radio Berlin

"Feminin statt Feminismus"

Ein feines 60min-Geplauder mit LottaC zu einer Facebookaktion der Jugend-AfD Nordbaden im Herbst 2016 (= Querfunk-Sendung “Identiflex” vom März 2017) Wir danken für die freundliche Übernahme der Sendung aus Karlsruhe!

19:00 - 20:00

Äther

Bundeswehr im Innern

Zwischen dem 7. und dem 9. März findet in Stuttgart eine gemeinsame Übung von Polizei und Bundeswehr für den Ernstfall eines terroristischen Angriffs statt. Die Militarisierung des öffentlichen Raums durch den Staatsterrorismus unserer Republik führt uns in die Nostalgie der 1930er Jahre.

20:00 - 21:00

File Under Ska (eingestellt)

File under Ska spielt beides – Ska und Rocksteady. Wir spielen vor allem Neuvorstellungen, Musik von Bands aus der Gegend und von Bands, die demnächst in Stuttgart auftreten.

21:00 - 22:00

Suchtstation für Music-Junkies

The History of Britpop

Suchtstation: Manchester und London - 1995. Blur gegen Oasis. Sogegannte 'Britpop' hat die Musikwelt erobert. Wie ist es zur Stande gekommen? Wer hat wen beeinflusst, und welche Rolle spielen Politik und Sport? Musik-Junkie und Nordengländer Owen spielt die wichtigsten Bands der 90er Musikbewegung.

22:00 - 23:00

LOVEiT

LOVEiT

23:00 - 24:00

Vinyl45

Vinyl45 ist wie der Name schon sagt eine Sendung in der sich alles um die schwarzen Platten dreht. Doduco und Flo präsentieren eine Bunte Mischung besten Underground. House über HipHop, TripHop, Drum n‘ Bass zu Elektro und vielem mehr! Highlights der Sendung: Gast-DJs aus Stuttgart, Clubinfo.