Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Freitag, 18.08.2017
00:00 - 08:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

08:00 - 11:00

Radio Drita Kosova (eingestellt)

Radio Drita Kosova

11:00 - 13:00

Jazzbrunch

Ein bunter Blumenstrauß an hörbarem Jazz Freitag vormittags zusammengestellt von den Jazzredakteuren, die sich abwechseln. Heute hinter der Jazztheke und am Jazzophon Günther Bajtl.

13:00 - 14:00

Between the Cracks

Zwischenspiel - Unheilig “Phosphor”

Günther Bajtl stellt euch das Debutalbum von Unheilig aus dem Jahre 2001 vor. Einmalig an diesem Album ist die Tatsache, dass die Lieder sowohl in englisch, als auch in deutsch gesungen sind. „Sage Ja“,„Komm zu mir!“ oder „Stark“ zeigten schon früh, welches Potential im Grafen und seiner Band steckt

14:00 - 16:00

Between the Cracks

Hellraisers & Beerdrinkers live im Studio

Seit 2010 gibt es den Gaudi- und Folkrock des Fünfers aus Schwäbisch Gmünd. Und ein kleines Bisschen diese Stimmung wollen die Herren heute live bei Günther Bajtl ins Studio rüber bringen. Also Guinness oder Stout kalt stellen.

16:00 - 18:00

Radio Harakiri

Steffen im August

1987: reif oder überreif? Rückblick auf ein verkanntes Jahr der Musikgeschichte  

18:00 - 19:00

Inforedaktion: A-Radio Berlin

Ernster und satirischer Blick auf Ereignisse des letzten Monats aus libertaerer Perspektive. Vom Anarchistischen Radio Berlin (aradio-berlin.org).

19:00 - 20:00

Äther

Soundtracks zum G 20-Gipfel

Im Anschluß an die Juli-Sendung werden wir musikalisch die notwendige Konfrontation einleiten. Wer denkt bei den Bildern an die staatlich organisierte Eskalation nicht an die alten Hymnen "Weg mit dem Scheiß-System", "Der Kampf geht weiter" oder "Polizisten, fleißig wie `33"?

20:00 - 21:00

File Under Ska (eingestellt)

File under Ska spielt beides – Ska und Rocksteady. Wir spielen vor allem Neuvorstellungen, Musik von Bands aus der Gegend und von Bands, die demnächst in Stuttgart auftreten.

21:00 - 22:00

Suchtstation für Music-Junkies

Musik von Indie / New Wave / Ska / Rocksteady / Folk / Country bis Punk / Metal. Unsere Playlists, Konzerthinweise und Sendetermine findet ihr unter www.music-junkies.de

22:00 - 23:00

LOVEiT

LOVEiT

23:00 - 24:00

Vinyl45

Vinyl45 ist wie der Name schon sagt eine Sendung in der sich alles um die schwarzen Platten dreht. Doduco und Flo präsentieren eine Bunte Mischung besten Underground. House über HipHop, TripHop, Drum n‘ Bass zu Elektro und vielem mehr! Highlights der Sendung: Gast-DJs aus Stuttgart, Clubinfo.