Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Mittwoch, 04.10.2017
00:00 - 11:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

11:00 - 13:00

Stimmen der Welt

Eine stimmungsvolle Reise um die Welt

Günther Bajtl stellt die neuen Alben von Frigg "Frost On Fiddles", Pangea Ultima "Espacios Abiertos", Jupiter & Okwess "Kin Sonic", Soiree deLuxe "Tape Five" und den Sampler "...Beat Me With A Flower..." vor.

13:00 - 16:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

16:00 - 17:00

WeTalk (eingestellt)

Sendung entfällt.

17:00 - 18:00

Multicolor

Alarm! Alarm! Sputnikschock

Heute vor 60 Jahren - am 4.10.1957 - startete Sputnik 1 als der erste Satellit ins All. Abgesehen von einer Glaubenskrise der westlichen Welt ob ihrer sicher geglaubten Überlegenheit waren die Veränderungen bis heute immens: Bildungsprogramme und Internet sind nur zwei von vielen Folgen bis heute>>

18:00 - 19:00

Inforedaktion

Zeit für aktuelle politische Themen oder grundsätzliche Debatten. Links vom Medienmainstream vermitteln wir Gegenöffentlichkeit. Kontrastprogramm zu den Nachrichten der öffentlich-rechtlichen und kommerziellen Sender.

19:00 - 21:00

Black vibes'n tunes

Von Anfang an dabei, präsentieren euch Buba, SUZZLIC STEREO und Benzco jede Woche das beste in Sachen Reggae und Dancehall. Mehr Infos, Downloads und Programmhinweise gibt es unter: www.blackvibesntunes.com, www.myspace.com/black-vibes-ntunes. Tune in!!!

21:00 - 22:00

Radio Drita Kosova (eingestellt)

Radio Drita Kosova

22:00 - 24:00

musica nova

Donaueschinger Musiktage 2017

Seit 1921 gibt es das älteste Festival für zeitgenössische Musik. Es gilt weltweit als eines der wichtigsten Festivals für Gegenwartsmusik und das Programm besteht fast ausschließlich aus Uraufführungen. Mit Konzertausschnitten des vergangenen Jahres stellt Günther Bajtl das diesjährige Festival vor