Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Freitag, 22.12.2017
00:00 - 08:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

08:00 - 10:00

Radio Drita Kosova (eingestellt)

Radio Drita Kosova

10:00 - 11:00

Pathos FM (eingestellt)

Pathos FM bringt die Gefühlswelt zum Wallen. Revolutionäre Musik aus dem Ostblock, aber nicht ausschließlich. Manchmal gibt es auch andere pathetische Sammlungen. Nach dem Tod meines Mitstreiters Hartmut habe ich mich entschlossen, die Sendung ab 3/2022 einzustellen. Es waren tolle 18 Jahre.

11:00 - 13:00

Jazzbrunch

Die Drehleier im Jazz

Das Saiteninstrument stammt aus dem frühen 18 Jahrhundert. Mit der Elektrifizierung der Drehleier fand sie Eingang in den Jazz und in die Improvisationsmusik. Dafür stehen Musiker wie Valentin Clastrier, Matthias Loibner und Stevie Wishart. Eine Sendung von und mit Hubert Reiss.

13:00 - 14:00

Jugendhaus-Radio

Mukke zum Feiern

Yaooooo, es sind FERIEN! Jetzt wird gefeiert mit Scratch Why an den Platten

14:00 - 16:00

Mittag schläft (eingestellt)

der Jazz schläft nie

neueste aufgeregte und aufregende Jazzaufnahmen. All das, an dem Musiker gesessen haben und sich anstrengten. All die gediegenen neuen Werke die zum Nichtüberhörtwerden hier aufgelegt werden, werden hoffentlich das Herz mancher Hörerin erreichen. Es wird heftig zugehn. Am Mikro Egmont Müller

16:00 - 18:00

Radio Harakiri

Karaoke-Harakiri an Weihnachten

Ihr Kinderlein kommet, oh Arne und Yvy kommet doch all. Harakiri an Weihnachten - legendär, sechs Schlittenfahren, schlimme Feste und tolle Geschenke

18:00 - 19:00

Inforedaktion: Emanzipation und Frieden

Emanzipation und Frieden steht sowohl gegen Zumutungen und Barbarei der kapitalistischen Krisenwirtschaft als auch für kritische Selbstreflexion der Linken und Überwindung des regressiven Antikapitalismus in den sozialen Bewegungen.

19:00 - 20:00

Cocktailbar

Klimawandel

Dass das Klima wissenschaftlich beweisbar gar keinen Wandel zum völligen Umkippen macht, sagen uns die, die es wissen müssen. Milliardäre, Volksverführer und Wirtschaftsbosse. >>

20:00 - 21:00

File Under Ska (eingestellt)

File under Ska spielt beides – Ska und Rocksteady. Wir spielen vor allem Neuvorstellungen, Musik von Bands aus der Gegend und von Bands, die demnächst in Stuttgart auftreten.

21:00 - 22:00

Suchtstation für Music-Junkies

Suchtstation mit Alex - wegen Krankheit Wiederholung

Alex ist krank. Deswegen wiederholt Daniel seine Sendung vom 1.12.2017. Meryy X-mess! Aktuelle Infos und Playlists unter www.music-junkies.de

22:00 - 23:00

LOVEiT

LOVEiT

23:00 - 24:00

Vinyl45

Vinyl45 ist wie der Name schon sagt eine Sendung in der sich alles um die schwarzen Platten dreht. Doduco und Flo präsentieren eine Bunte Mischung besten Underground. House über HipHop, TripHop, Drum n‘ Bass zu Elektro und vielem mehr! Highlights der Sendung: Gast-DJs aus Stuttgart, Clubinfo.