Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Freitag, 25.05.2018
00:00 - 08:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

08:00 - 10:00

Radio Drita Kosova (eingestellt)

Radio Drita Kosova

10:00 - 11:00

Pathos FM (eingestellt)

Götterdämmerung bei Pathos FM: am 5. Mai 1818, vor 200 Jahren, wurde Karl Marx geboren. Da dagegen ist der 3.5.1968, Beginn der Studentenrevolten in Frankreich vor 50 Jahren fast schon ein alter Schlauch. Wir werden's hören...

11:00 - 13:00

Jazzbrunch

John Zorn und das Vibraphon im Jazz

Der New Yorker John Zorn bezieht bei seinen Kompositionen und Projekten immer wieder das Vibraphon mit ein, gespielt von Sae Hashimoto und Kenny Wollesen. In der Sendung von und mit Hubert Reiss gibt es verschiedene Hörbeispiele.

13:00 - 14:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

14:00 - 16:00

Mittag schläft (eingestellt)

Monokultur: Bill Frisell

Zwei Stunden Frisell pur. Elektrische Jazzgitarre. Am Mikrophon Egmont Müller.

16:00 - 18:00

Radio Harakiri

Avy und Yrne

Das Traumpaar der deutschen Popmusik spielt neue Pladden der Arctic Monkeys, von Gurr, Parquet Courts und Tom Wu und tolle Wiederveröffentlichungen der Sandpipers, von Bowwowwow, gute Unterhaltung!

18:00 - 19:00

Inforedaktion: Emanzipation und Frieden

Emanzipation und Frieden steht sowohl gegen Zumutungen und Barbarei der kapitalistischen Krisenwirtschaft als auch für kritische Selbstreflexion der Linken und Überwindung des regressiven Antikapitalismus in den sozialen Bewegungen.

19:00 - 20:00

Cocktailbar

Kolonialismus

Über Kolonialismus wird nach wie vor geredet wie über Höhlenmalereien. >>

20:00 - 21:00

File Under Ska (eingestellt)

File under Ska spielt beides – Ska und Rocksteady. Wir spielen vor allem Neuvorstellungen, Musik von Bands aus der Gegend und von Bands, die demnächst in Stuttgart auftreten.

21:00 - 22:00

Suchtstation für Music-Junkies

Suchtstation mit Alex

Noch kein konkretes Thema beim Lex, hat er doch nie. Vielleicht ein letztes Aufbäumen gegen Packstress und Reisefieber vor dem Sommer? Nach Stuttgart kommen bald Bad Religion und Corrosion Of Conformity, Open Air gibt´s Iron Maiden, Neurosis, Levellers, Eels und Andere. mal sehn:www.music-junkies.de

22:00 - 23:00

LOVEiT

LOVEiT

23:00 - 24:00

Vinyl45

Vinyl45 ist wie der Name schon sagt eine Sendung in der sich alles um die schwarzen Platten dreht. Doduco und Flo präsentieren eine Bunte Mischung besten Underground. House über HipHop, TripHop, Drum n‘ Bass zu Elektro und vielem mehr! Highlights der Sendung: Gast-DJs aus Stuttgart, Clubinfo.