Chillfester

Bild zur Sendung

Die HipHop-Radio-Idee war geboren lange vor dem HipHop-Boom um die Jahrtausendwende. Von Anfang an starteten Chris & Konsen mit dem Willen ein organisiertes und strukturiertes Format aufzubauen, um einerseits der sich damals mit großen Schritten entwickelnden Stuttgarter HipHop-Szene ein Sprachrohr zu geben, als auch generell die Großen im Geschäft vor das Mikrofon zu bekommen. Chillfester hat in Stuttgart alle kommerziellen HipHop-Radio-Versuche überlebt, genießt Respekt und Rückhalt in den Fachkreisen und hat Interview-Referenzen von Kool Savas bis Blumentopf, von Masta Ace bis Wildchild, von Black’n’Proud bis Chimperator. Ende 2012 ist Felix dazugestoßen und bringt seitdem neuen frischen Wind in das etwas zugegebenermaßen eingefahrene Format. Chillfester verkörpert jedoch nie ewiggestrige Rap-Puristen, sondern erweitert das Spektrum auch um die Wurzeln von Funk und Soul oder neue Entwicklungen. Im Endeffekt ist es das, was es immer war. Eine Sendung von inzwischen drei Freaks für Freaks, gemacht aus reinem Idealismus, aber mit Anspruch. Und die Tradition früherer FRS-HipHop-Sendungen wie Fat Beats 97,2 oder Kessel Vibes wird konsequent weiter geführt.

Weitere Informationen:

www.chillfester.com

Chillfester auf Facebook

Chillfester auf Mixcloud

Sendeplätze zu dieser Sendung  

Jeden 1. / 2. / 5. Freitag 19:00 - 20:00

Kommende Sendungen

Freitag, 01. Dezember 2017 - 19:00 Uhr

Freitag, 08. Dezember 2017 - 19:00 Uhr

Freitag, 29. Dezember 2017 - 19:00 Uhr

Freitag, 05. Januar 2018 - 19:00 Uhr

Freitag, 12. Januar 2018 - 19:00 Uhr

Redaktion

Chillfester ist eine Sendung der Redaktion Multichill

Multichill

Playlisten zu dieser Sendung  

Zu dieser Sendung gibt es keine Playlisten.

Sendungskontakt

Über folgendes Formular können Sie direkt mit den MacherInnen der Sendung Kontakt aufnehmen: