30.01.2018 09:00 Uhr Morgenlatte – Theoriegewichse vom Feinsten

Stunde 1

Nationalismus und moderner Antisemitismus.
"Wo immer der Nationalismus triumphierte, wurde Antisemitismus selbstverständlich akzeptiert."(Shulamit Volkov) Wieweit dieses Fazit stimmt, wird diskutiert.

Stunde 2

Nationalsozialismus, Islamismus und Antisemitismus

Wir hatten schon mehrfach gesehen, dass die selben Quellen für den Nationalsozialismus als auch für den Islamismus von Bedeutung geworden waren.

Mehr zur Sendung >

Redaktion

Morgenlatte – Theoriegewichse vom Feinsten ist eine Sendung der Redaktion subwoofer

Die Redaktion subwoofer beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit elektronischer Tanzmusik, kann aber auch politischen Extremismus oder poplinkes Referenzgewichse.

Sendungskontakt

Über folgendes Formular können Sie direkt mit den MacherInnen der Sendung Kontakt aufnehmen: