Direkt zum Inhalt
Bild
Header Hochdrucklautsprecher vor Bäumen

Unterstützt "Civil Radio"

Bild

Ungarisches Community Radio "Civil Radio" in Not

Ungarns politische Führung hat in den letzten fünf Jahren jede basisdemokratische Zivilinitiative langsam aber systematisch zurückgedrängt. Sie hat die Geldmittel gekürzt während sie vorsätzlich administrative Hürden für NGOs und andere, kleine Organisationen des Gemeinwesens geschaffen hat. Diese neuen gesetzlichen Regulierungen spiegeln die politische Gesinnung der Regierung wider, die alternative und differierende Meinungen und Perspektiven nicht tolerieren will.

Deswegen ist Civil Radio heute in einer prekären Situation. Civil Radio ist eines der letzten noch betriebenen unabhängigen Community Radios in Ungarn.

Die kreative Gemeinschaft von Civil Radio kam damals zusammen, um wichtigen sozialen Themen die in den Massenmedien nicht diskutiert werden, eine Öffentlichkeit zu geben und wurde zu einem Megafon von Menschen und Organisationen der gesellschaftlichen Basis. Hunderte von Freiwilligen haben in den letzten 20 Jahren ihre Zeit und Energie in den Betrieb von Civil Radio gesteckt. Nur wegen ihres Einsatzes können wir jetzt noch senden. Wenn wir verstummen wird es nicht nur unser persönlicher Verlust sein – die ungarische Demokratie wird eine weitere Schlacht verlieren.

Mehr Infos hier:

Weitere Informationen

Website Civil Radio