Veranstaltungen

FRS präsentiert: Überlebensgeschichten A bis Z
Sonntag, 19. Februar 2017 - Sonntag, 08. April 2018
Haus der Geschichte Baden-Württemberg: In der Vitrine mit dem Buchstaben L wird unter der Überschrift »Listen!« ein Ausschnitt aus der ersten Sendung des Refugee Radio des FRS zu hören sein, begleitet von Bildern aus dem FRS-Studio.
FRS präsentiert: Durch die Nacht mit – Objekttheater
Freitag, 10. März 2017 - Freitag, 05. Mai 2017
Durch die Nacht mit – Steve, dem Nachttalker. Jedes Mal das selbe, die Hörer reißen sich darum mit Steve zu talken, seit Jahren. Doch in dieser Nacht ruft niemand an, kommt niemand zur Ablösung, ist niemand erreichbar. "Leute, ruft mich an: 0800 782 782 222. Ich rede mich hier um Kopf und Kragen...
radioSCHAUen #29: X-freie Nahrung – Performance
Mittwoch, 15. März 2017 20:00 Uhr
In einer bewegten Text-Performance zum Hören und Sehen von Susa Ramsthaler werden die aktuellen Themen »Wie ernähren wir uns in der westlichen Welt?« , »Welche Funktion hat der Hype um die Ernährung?« in Form einer Travestie dargestellt.
radioSCHAUen #30: Tabla und Saranghi – Indische Musik
Samstag, 29. April 2017 19:00 Uhr
Ein Konzert mit authentischer indischer Musik, vorgetragen von Rafiq Ahmed aus Mumbai (Saranghi) und Saibal Chatterjee aus Kolkata (Tabla), die mit großer musikalischer Virtuosität und Ausdruckskraft Ragas und traditionelle indische Lieder darbieten.