Veranstaltungen

FRS präsentiert: Überlebensgeschichten A bis Z
Sonntag, 19. Februar 2017 - Sonntag, 08. April 2018
Haus der Geschichte Baden-Württemberg: In der Vitrine mit dem Buchstaben L wird unter der Überschrift »Listen!« ein Ausschnitt aus der ersten Sendung des Refugee Radio des FRS zu hören sein, begleitet von Bildern aus dem FRS-Studio.
radioSCHAUen #34: Florian Vogel Trio
Samstag, 11. November 2017 19:00 Uhr
Das Florian Vogel Trio spielt modernen Jazz in selten gehörter Besetzung. In ihrer Musik treffen harsche Töne auf zarte Melodiebögen, verzahnen sich zuweilen komplexe Rhythmusstrukturen, finden akustische und elektronische Sounds zueinander.
FRS präsentiert: 10. Blues & Boogie Night
Samstag, 18. November 2017 20:00 Uhr
In Zusammenarbeit mit dem Scala Ludwigsburg im Rahmen der Ludwigsburger Jazztage präsentiert das Kornwestheimer BluesLabel StoMoRec bereits zum zehnten Mal seine Blues & Boogie Night.
radioSCHAUen #35: "The Cummunist Manifisto" von Simone de Baise-Moi
Samstag, 25. November 2017 17:00 Uhr
Zu Gast bei "SexyKapitalismus... oder POP ist eine Pizzaschachtel": There are many differences between Marx and his fellow comrades Mikhail Bakunin, Pierre-Joseph Proudhon, Louis-Auguste Blanqui and Guiseppe Garibaldi, but they learn to deal with them in unexpected ways. Szenische Live-Lesung.
radioSCHAUEN #36: Philosophisches Café, Teil 3: "Würde"
Sonntag, 10. Dezember 2017 14:00 Uhr
»Die Würde des Menschen ist unantastbar.« Diesen Satz lernt jeder junge Mensch, der in der Bundesrepublik aufwächst, in der Schule. Aber was bedeutet er? Der Philosoph Emanuel Grammenos lädt nach der Einführung zur Diskussion ein. Das Trio »Zone3« kommentiert zur Auflockerung mit Jazzimpressionen.