Programmhinweise

Donnerstag, 27. Februar 2020 18:00 Uhr Inforedaktion: AG Weiße Fabrik
Der letzte Donnerstag im Monat: Informationen und Hintergründe zur Gesundheitspolitik und zur Anstalt Klinikum Stuttgart. Dazu: Internationales, Flüchtlingspolitik, Repression, Kriegspolitik und aktuelle linke Aufrufe und Termine

Donnerstag, 27. Februar 2020 14:00 Uhr Kulturpalast
DJ Peggy
Musik aus den siebziger, achtziger und neunziger Jahren

Donnerstag, 27. Februar 2020 13:00 Uhr Mixtape
Playliste anbei...

Mittwoch, 26. Februar 2020 22:00 Uhr Lavalampe
Lavalampe Krautrock
Der Kraut. Unendliche Weiten. Das Raumschiff Lavalampe erkundet die Tiefen des Krautuniversums nach unbedingt Hörbarem. Auf der Brücke sind Axel Kesten + Hartmut & Ines Schröder.

Mittwoch, 26. Februar 2020 20:00 Uhr Humanismus & Aufklärung
Interview mit Peter Henkel (Teil 1)
Peter Henkel ist als Autor religionskritischer Bücher und Publikationen bekannt. Im heutigen Interview wird er sich u.a. zu seinem Buch „Schluss mit Luther-von den Irrwegen eines Radikalen“ äussern. Er zeigt auch auf, dass die Kirche keinerlei Interesse an der Aufklärung über den realen Luther hat.

Dienstag, 25. Februar 2020 22:00 Uhr Radio R
We love Afrobeat
Afrikanische Musik , "We Love Afrobeat" Ereignisse in Afrikanische Länder ,Interviews und Erlebnisse der mitbürger und deren Freunde in aller Welt leben

Dienstag, 25. Februar 2020 18:00 Uhr Inforedaktion: RegeneRadio
Essen ist politisch - eine Sendung über die Landwirtschaft
Iss gut jetzt. Ja, was wir essen, hat Einfluss auf Artenvielfalt, Bodenqualität, Wasserhaushalt, Klima. Aber nicht nur was, sondern auch wo und wie wir Nahrungsmittel einkaufen, verändert die Landwirtschaft. Der Arbeitskreis Landwirtschaft von Greenpeace Stuttgart informiert.

Dienstag, 25. Februar 2020 09:00 Uhr Morgenlatte – Theoriegewichse vom Feinsten
Der Begriff der Klasse ist zurück! Allerdings kehrt die Klasse in der gegenwärtigen Diskussion nicht unvermittelt wieder, vielmehr hat der Klassenbegriff eine Geschichte der Abkehr, der Erweiterung und der Entgrenzung durchlaufen.

Montag, 24. Februar 2020 17:00 Uhr Kulturpalast
Kultur mit Janka
Kultur hat immer etwas mit Politik zu tun.

Montag, 24. Februar 2020 16:00 Uhr Stormy Monday Blues
Günther Bajtl stellt euch die neuen Scheiben von Bernard Allison, Jeremiah Johnson und Mike Zito vor.