mediawelle – wir sind drauf!

Bild zur Sendung

Ihr habt Fragen, Kritik oder wollt uns einen spannenden Studiogast vorschlagen?
Super! Schreibt eine Mail an mediawelle [at] web [dot] de

Neue (Demo) CD mit eurer Band aufgenommen? Mit ein bisschen Glück läuft euer Song schon in der nächsten Sendung! Alles was sich per Post versenden lässt geht an:

Redaktion „mediawelle“
Akademie der media e.V
Tübinger Straße 12-16
70178 Stuttgart

Wir freuen uns über alles. Egal, ob Feedback, Essen, Kühltruhen, Cocktails, Demo-Tapes, Bargeld, Kreditkarten, Konzertkarten, Liebesbriefe, Schallplatten, USB-Sticks, Schuhe oder Heiratsanträge. Denn ihr wisst ja:

mediawelle – wir sind drauf!
(auch auf Facebook: Klick HIER)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind drauf! Wir sind die mediawelle! Noch Fragen?
Dann schreib uns eine Mail an mediawelle [at] web [dot] de

Oder lest weiter
Der Verein unserer Hochschule (Akademie der media e.V.) und das Freie Radio für Stuttgart haben es möglich gemacht:
Jeden Mittwoch um Punkt 9 Uhr heißt es in Zukunft: Hier ist das Freie Radio für Stuttgart mit der mediawelle. Wir sind drauf!? Aber wer ist wir? Und warum sind wir drauf?
Wir sind Studenten an der Akademie der media in Stuttgart und studieren Angewandte Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Media Acting & Rhetorik bzw. Musikmanagement.
Damit wäre eigentlich auch schon die Frage geklärt, warum wir drauf sind;-)
Klar, wir könnten auch einfach Maschinenbau oder Geschichte und Sport auf Lehramt studieren, aber wo wäre da der Kick? Was wäre das Außergewöhnliche?
Stell dir einfach einen Wald vor. In einem Wald gibt es Jäger und Gejagte. Wir Medienstudenten sind sozusagen das Freiwild. Wir sind zwar begehrt, müssen aber aufpassen, nicht als Kalbsschnitzel zu enden!
Wir wollen Radio machen. Zusammen mit unserem Dozenten Rasmus Muttscheller. Bei ihm lernen wir die Theorie, beim Freien Radio die Praxis. Das ist eines der Ziele, die ein Medienstudent haben kann: Später mal beim Radio zu arbeiten.
Ein großer Vorteil an unserem Studiengang ist die Möglichkeit, schon frühzeitig Kontakte zu den Menschen zu knüpfen, die selbst irgendwas mit Medien machen.
Und diese Menschen laden wir dann in unsere Radiosendungen ein und fragen sie dann so Sachen wie Was macht man denn so den ganzen Tag als Medienbetriebswirt? oder Wie viel verdient ein Schauspieler wirklich?.
Also, ab sofort sind wir jeden Mittwoch um 9 Uhr drauf auf der 99,2!
Ach ja, für Kabel Stuttgart ist die Frequenz die 102,1 und im Internet gibt es uns auch als livestream, unter www.freies-radio.de.

René Bauer

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sendeplätze zu dieser Sendung  

Kein Sendeplatz angegeben.

Kommende Sendungen

Keine Sendungen in den nächsten 90 Tagen.

Playlisten zu dieser Sendung  

Zu dieser Sendung gibt es keine Playlisten.

Sendungskontakt

Über folgendes Formular können Sie direkt mit den MacherInnen der Sendung Kontakt aufnehmen: