Claim the Waves – Feminist Radio Festival

Bild zur Seite

72 Stunden Sendung

— english —

Liebe Radiomachende – und dieses Mal vor allem die feministischen unter euch!

In diesem Jahr finden zum 4. Mal die Claim the Waves – feministischen Radiotage statt. Vom 08.-11. September dreht sich in Leipzig dann alles um’s feministische Radiomachen, Netzwerken, Austauschen und Lernen. Neben dem Programm vor Ort, das ihr unter https://claimthewaves.noblogs.org/ findet, gibt es parallel dazu auch eine 72-stündige Radio-Sendung. Und hier kommt ihr ins Spiel! Neben einigen Live-Übertragungen vom Festival möchten wir diese Stunden mit eurem Programm füllen! Wir, das ist eine überregionale Redaktion, die sich für die Planung und Organisation dieser feministischen Riesen-Sendung gegründet hat.

An alle feministischen/ queeren/ FLINTA (Frauen, Lesben, Inter, Nicht-binär, Trans und Agender) Redaktionen, Magazine und Sendungsmachende:

Schickt uns gerne eure Beiträge! Was war in letzter Zeit besonders wichtig für euch? Womit habt ihr euch beschäftigt? Was war eure Lieblings-Sendung oder was wolltet ihr schon immer mal produzieren, doch der Anlass hat gefehlt? Immer her damit! Egal ob (eine Collage aus) alte(n) Kamellen oder frisch aufgelegt, egal ob Feature, bunte Magazinsendung, lange Interviews, Musik etc. pp – eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Nur feministisch soll’s sein und am besten genau 60 min dauern, damit wir eine gute Zusammenstellung hinbekommen.

Schickt uns dazu gerne eine Mail an ctw-redaktion [at] community-media [dot] net mit nem Link zum runterladen des Beitrags und dazu ne knappe Sendungsbeschreibung, damit wir uns besser orientieren können. Deadline ist der 31. Juli!

An alle:

Leitet diese Mail super gerne an andere feministische/ queere/ FLINTA Redaktionen, Magazine und Sendungsmachende weiter! Wir freuen uns außerdem, wenn ihr uns deren Kontakt zukommen lasst, dann können wir schon jetzt mit dem Netzwerken anfangen.

Die Sendung wird bei Radio Blau in Leipzig die kompletten 72 Stunden gesendet. Falls euer Radio auch Lust hat, (zumindest Teile davon) zu übernehmen, dann fädelt das jetzt schon mal in eurer Programmkoordination ein und meldet euch bei uns.

Wir freuen uns mega auf eure Beiträge und sind gespannt auf die 72 Stunden Feminismus aufs Ohr. Und natürlich auf das Claim the Waves 2022, zu dem ihr ebenfalls alle herzlich eingeladen seid!

Feministische Grüße,
die CTW Sendungs-Redaktion
ctw-redaktion [at] community-media [dot] net

INFOS:

72 Stunden Sendung

Claim the Waves