Direkt zum Inhalt
Bild
Header Hochdrucklautsprecher vor Bäumen

Freies Radio macht Theater

Bild

"Das glaubst du ja wohl selber nicht!"
Musiktheatrale Versuchsreihe im Nordlabor 2 von und mit Schorsch Kamerun am Schauspiel Stuttgart.
Vom 6. Mai bis zum 4. Juni 2016 führen wir jeweils Freitag und Samstag Abend als Teil der Aufführung ein Interview. Der gesamte Soundtrack der Aufführungen wird in der darauf folgenden Woche gesendet werden (11.5.-9.6., Termine s.u.).

Mit der musiktheatralen Versuchsreihe "Das glaubst du ja wohl selber nicht!" fragt das Schauspiel Stuttgart in unterschiedlichsten Veranstaltungen und Spielformaten, mit Schauspielern, Musikern, Bildenden Künstlern, Laien, Kennern und Tänzern in die Stadt hinein, ob sich heute überhaupt noch an etwas glauben lässt. Zehn unterschiedliche Abende, zehn unterschiedliche Felder – von »das Expressive« über »Das Irritierende« bis hin zu »das Sinnfreie«. Diese Abende sind mehr als „nur“ Theater, nämlich Show, Lesung, Konzert, Kunst- und Videoinstallation, Tanz und Party. Sie gehen thematisch von den Protest- und Reformbewegungen der vergangenen Jahrzehnte aus: von literarischen Experimenten ebenso wie von musikalischen und bildnerischen Gegenkulturen der alten BRD. Entsprechend vielfältig sind die Partner, die in das Projekt eingebunden sind, darunter Studierende der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, das Literaturhaus Stuttgart und das Deutsche Literaturarchiv Marbach.

Schauspiel Stuttgart – Nord
Löwentorstraße 68
70376 Stuttgart
Schauspiel Stuttgart – Nordlabor 2

Sendungen

Mi., 11. Mai
13 Uhr
(1) Das Expressive

Do., 12. Mai
11 Uhr
(2) Das Rauschhafte

Mi., 18. Mai
13 Uhr
(3) Das Experimentelle

Do., 19. Mai
11 Uhr
(4) Das Irritierende

Mi., 25. Mai
13 Uhr
(5) Das Sinnfreie

Do., 26. Mai
11 Uhr
(6) Das Dilletantische

Mi., 1. Juni
13 Uhr
(7) Das Angriffslustige

Do., 2. Juni
11 Uhr
(8) Das Umdieeckegedachte

Mi., 8. Juni
13 Uhr
(9) Das Übertriebene

Do., 9. Juni
11 Uhr
(10) Das Unfassbare