Direkt zum Inhalt
Bild
Header Hochdrucklautsprecher vor Bäumen

Nominierung für LFK-Medienpreis

Bild

Der Beitrag "Straßenverkäufer Thomas" des FRS ist in der Sparte "Nichtkommerzielle Veranstalter, Hochschulen und Ausbildungseinrichtungen" für den Medienpreis 2016 nominiert worden.

Für den Beitrag " Straßenverkäufer Thomas" hat der FRS-Redakteur Joost Schmidt einen Nachmittag lang einen Verkäufer der Stuttgarter Straßenzeitung "trott-war" begleitet. Die Idee von Joost war es, einen Blick auf die andere Seite zu werfen und herauszufinden wie es einem Menschen geht, der in der Innenstadt steht während die meisten Menschen vorbei laufen und ihn ignorieren. "Das Ergebnis war sehr berührend", so Joost, "meine Redaktion und ich haben uns deshalb entschlossen, diesen Beitrag im Wettbewerb einzureichen."