Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Empfang

Bild

UKW 
Das FRS ist über Antenne auf der Frequenz UKW 99.2 MHz zu empfangen. Das Sendesignal wird vom Kamin der Müllverbrennungsanlage S-Münster mit 300 Watt Sendeleistung abgestrahlt. Aufgrund der Lage des Sendemastens und der relativ schwachen Sendeleistung wird leider nicht das gesamte Stutgarter Stadtgebiet ausreichend versorgt. Insbesondere in S-West und Süd ist das Signal schwach und nur bedingt empfangbar. Der terrestrische Empfang ist aber auch vom Empfangsgerät und der Antenne abhängig.

Digitales Kabelnetz 
Das FRS ist im digitalen Kabelnetz DVB-C auf Kanal S41 zu empfangen. Die analoge Frequenz 102.1 MHz ist abgeschaltet. Generell wird das FRS überall dort im lokalen Kabelnetz eingespeist und zu empfangen sein, wo es auch per UKW empfangen werden kann (Großraum Stuttgart). Mehr dazu hier.

Livestream 
Mit einem Klick auf den Play-Button öffnet sich der Player in einem neuen Browserfenster. 
Direktlinks: 
MP3 Hi: Stereo, 128 kbit/s: https://streaming.fueralle.org/frs-hi.mp3 
MP3 Low: Stereo, 56 kbit/s: https://streaming.fueralle.org/frs-lo.mp3