Programmhinweise

Dienstag, 20. Februar 2018 22:00 Uhr Nächte am Pool
* * * KRAFTWERK * * * IHRE WIRKLICH GANZ GANZ GROSSEN WERKE * * *
Es fängt an mit RUCKZUCK, auch LIVE ON TV, dann KLING KLANG, Dann AUTOBAHN, dann die KOMETENMELODIE, dann RADIOAKTIVITÄT... EUROPA ENDLOS... TRANS EUROPA EXPRESS... Wir sind SCHAUFENSTERPUPPEN... WIR SIND DIE RROBOTERR..... Alle richtig großen Sachen von KRAFTWERK .. in der Nacht meiner Geburt !

Mittwoch, 21. Februar 2018 20:00 Uhr Museum
Neunzehnhundertachtundsechzig "Breitwand"
Heute einmal 2 Stunden 1968. So richtig was zum Abtauchen in die fremdartigen Tiefen der ozeanischen und phantastischen Untergründe von jungen Musikern diesseits und jenseits des Atlantiks. Am Mikrophon: Egmont Müller.

Donnerstag, 22. Februar 2018 18:00 Uhr Inforedaktion: AG Weiße Fabrik
Der letzte Donnerstag im Monat: Schwerpunkt Gesundheitspolitik. Informationen und Hintergründe zur Gesundheitspolitik und zum Klinikum Stuttgart. Dazu wie immer: Infos und Hintergründe zu Kriegspolitik, Flüchtlingspolitik, Internationales... und aktuelle linke Aufrufe und Termine.

Donnerstag, 22. Februar 2018 21:00 Uhr radioSCHAUen – Ihre Ohren werden Augen machen!
"Das Blaue Zimmer" live im Gasthof Krone
Auf die Fresse Bässe, frickelige Beats und eine Stimme, die keine Effekte nötig hat. Damit beackern wir das weite Feld der elektronischen Musik - von fluffig bis druffig. Lieber Midi als Mixing und lieber Seele als Autotune.

Freitag, 23. Februar 2018 10:00 Uhr Pathos FM
Unsere Pathoswürdigen im Februar: 10.2.1898 Bertolt Brecht geboren, 13.2.1883 135. Todestag Richard Wagners, 21.2.1933 Nina Simone geboren. Und natürlich etliche weitere Termine und Musik, die die Seele beben lässt.

Freitag, 23. Februar 2018 14:00 Uhr Mittag schläft (...)
Monokultur: Talking Heads
Auftauchend Ende der 70er Jahre und sehr laut in den 80ern. Aus dem kleinen Weltenei schlüpft dieses schräge schreiende Baby. Für uns klang es wie Musik aus neuen Himmeln. Da smäschte es, da heulte es und da krachte es befriedigend. Talking Heads: Avantgarde der New Wave, schaumgeboren. E. Müller.

Freitag, 23. Februar 2018 16:00 Uhr Radio Harakiri
Yvy + Arne
Frühjahrsputz!

Freitag, 23. Februar 2018 19:00 Uhr Cocktailbar
Schlechte Musik
Schön war die Jugendzeit, furchtbar die Musik. Und dennoch bekommen wir unzugegebenermaßen feuchte Augen, wenn die Assoziationen größer sind als die Schande des schlechten Musikgeschmacks in der Jugendzeit. Unser Thema in dieser Cocktailbar mit unterirdischen Musikbeispielen.

Freitag, 23. Februar 2018 21:00 Uhr Suchtstation für Music-Junkies
If it's me and your Granny on Bongos it's the Fall
Vor kurzem ist der Musikkultfigur Mark E. Smith mit 60 gestorben & damit auch seine Band The Fall. Ein eigenartig und selbstbewusste Mensch hat er sein Kennzeichen an die Musikwelt hinterlassen.Wir widmen die Sendung ihr Musik und zitieren von & ueber Mark E. Smith & The Fall. Am Mikro Mark Lawrence

Samstag, 24. Februar 2018 17:00 Uhr SexyKapitalismus... oder POP ist eine Pizzaschachtel
Der Götzendiener pisst sich ein // so einfach ist es Mensch zu sein.