Programmhinweise

Mittwoch, 18. Oktober 2017 20:00 Uhr Kulturpalast
Sandy Denny Portrait
Mastermind des britischen Folk-Rock. Eine selbstbewusste Traditionalistin. Sie übernahm bei Fairport Convention kurzerhand die musikalische Leitung und bescherte uns den lang ersehnten Progressive-Folk. Obwohl hauptsächlich melancholish erfreute sie uns durch Stimme und ihre unbeirrbare Musikalität.

Mittwoch, 18. Oktober 2017 22:00 Uhr Grüße aus dem Freizeitpark
Eine Nachlieferung.. SARGENT PEPPERS LONELY HEARTS CLUB BAND
Bedingt durch Krankheit war diese tolle Sendung leider ausgefallen... Aber heute kommt sie in voller Pracht...... Das extremste Album der Beatles, total aufgelockert und total groovy, die eigentliche beatles Serie ist vorbei, aber dieses Wahnsinns album darf ich euch doch nicht unterschlagen!!!!!!!!

Donnerstag, 19. Oktober 2017 17:00 Uhr Lavalampe
Lavalampe am Nachmittag
Heute wieder mit den beliebten Fundstücken der letzten Zeit. Rares, Seltenes, Seltsames und auf jeden Fall Hörenswertes. Die Diskotheker sind Hartmut & Ines Schröder und Axel Kesten. Playlist zur Sendung auf freies-radio.de

Donnerstag, 19. Oktober 2017 18:00 Uhr Inforedaktion: AG Weiße Fabrik
Aus dem Blickwinkel Gegenöffentlichkeit schaffen sind Berichte aus der Arbeitswelt, Internationales, Flüchtlingspolitik, Gesundheitspolitik, Repression, Kriegspolitik und aktuelle linke Aufrufe und Termine in fast jeder Sendung vertreten.

Freitag, 20. Oktober 2017 11:00 Uhr Jazzbrunch
Die Kunst des Duospiels - Teil 2
Die MusikerInnen Satoko Fujii und Carla Kihlstedt, Stephan Crump und Mary Halvorson, Colin Stetson und Mats Gustafsson u.v.a.m. beherrschen die Kunst des Duospiels. Eine Sendung von und mit Hubert Reiss.

Freitag, 20. Oktober 2017 14:00 Uhr Between the Cracks
am Mikrofon Hubert Reiss

Freitag, 20. Oktober 2017 16:00 Uhr Radio Harakiri
Arne & Yvy
Neue Platten im Altweibersommer.

Samstag, 21. Oktober 2017 19:00 Uhr Jazz funkt
Thurston Moore
Der amerikanische Gitarrist war Mitglied der legendären Rockband Sonic Youth. Er sucht immer wieder die Zusammenarbeit mit Jazzmusikern wie William Hooker, Mats Gustafsson u.a. Mit "Rockn' Roll Consciousness" präsentiert er sich als Avantgarde-Rock-Bandleader. Eine Sendung von und mit Hubert Reiss.

Samstag, 21. Oktober 2017 21:00 Uhr Stroboskop
Techno, House, Dub Step, Minimal...

Samstag, 21. Oktober 2017 22:00 Uhr Code-Red
Code Red FM
w/ Charisarts