Programmhinweise

Montag, 23. April 2018 20:00 Uhr No front
NoFront
Neuheiten, Neuheiten, Neuheiten. Es sei denn es ergibt sich auch mal wieder ein Special. Das wird dann aber kurzfristig bekannt gegeben.

Dienstag, 24. April 2018 09:00 Uhr Morgenlatte – Theoriegewichse vom Feinsten
Die Explosion des globalen Antisemitismus. Antisemitisches Denken reproduziert sich mittlerweile global im politischen Tagesgeschäft übergreifend von links bis rechts, während weiterhin fast ausnahmslos niemand als Antisemit gelten möchte.

Mittwoch, 25. April 2018 20:00 Uhr Humanismus & Aufklärung
"Warum ich kein Christ sein will" Vorstellung des Buches von Prof. Dr. Uwe Lehnert
„Warum ich kein Christ sein will. Mein Weg vom christlichen Glauben zu einer naturalistisch-humanistischen Weltanschauung." Vorstellung und Besprechung des Buches von Prof. Dr. Uwe Lehnert. Inkl. einem längeren Interview mit dem Autor am Telefon.

Mittwoch, 25. April 2018 21:00 Uhr Erlesenes - eine monatliche Auslese
Rechtsaußen und ihr Kampf gegenüber Sendeanstalten öffentlichen Rechts
Rechtsaußen hat man eine sehr eingeschränkte Sicht auf Politik, Kultur und Bildung. Die Vielfalt wird als Multi-Kulti verleumdet. Am Ende stünde eine geistig-kulturelle Gleichschaltung im völkisch-nationalistischem Sinne. Die Pläne der Rechtspopulisten käme einer Kulturrevolution gleich. Wehrt euch

Mittwoch, 25. April 2018 22:00 Uhr Lavalampe
Krautrock
Krautrock: einst ein Sammelbegriff für Musik aus Deutschland. Es gab weder eine einheitliche Bewegung, noch weitreichende stilistische Gemeinsamkeiten. An der Diskothek Axel Kesten und Hartmut & Ines Schröder.

Donnerstag, 26. April 2018 18:00 Uhr Inforedaktion: AG Weiße Fabrik
Der letzte Donnerstag im Monat: Schwerpunkt Gesundheitspolitik. Informationen und Hintergründe zur Gesundheitspolitik und zum Klinikum Stuttgart. Dazu: aktuelle linke Aufrufe und Termine. Heute speziell auch zum 1. Mai in Stuttgart.

Donnerstag, 26. April 2018 21:00 Uhr Kronen Moven
Gasthof Krone
Der Expertenstammtisch zur Initiative "Rettet die Krone!" Die Gesichter einer bedrohten Spezies - Landgasthöfe im Überlebenskampf! Hinterm Tresen: Dokter der Wirtschaft Petzki Kronek.

Freitag, 27. April 2018 10:00 Uhr Pathos FM
Vor 60 Jahren - an Ostern 1958 - kam zum ersten Mal das Peacezeichen zum Einsatz. Ein klarer Fall für Pathos FM und unserem Auftrag: Den Donnerklang zum Zeitgeschehen hörbar zu machen. Ach ja, und der 1. Mai ist auch schon in greifbarer Nähe...

Freitag, 27. April 2018 11:00 Uhr Jazzbrunch
Vorstellung des Programms Jazzclub Ludwigsburg
Armin Köhnke ist mal wieder bei uns im Studio und stellt mit vielen CDs das Programm des Jazzclub Ludwigsburg bis zur Sommerpause vor.

Freitag, 27. April 2018 14:00 Uhr Mittag schläft (...)
Island Bumpers
Mein persönlicher Sampler von Musik des Verlages "Island-Records". E. Müller.