Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Freitag, 19.01.2018
00:00 - 08:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

08:00 - 11:00

Radio Drita Kosova (eingestellt)

Radio Drita Kosova

11:00 - 13:00

Jazzbrunch

Jazzbrunch

Im Studio heute Helmut Eberhard Pfitzer der u.a. "The Roger Cicero Jazz Experience" vorstellen wird

13:00 - 14:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

14:00 - 16:00

Between the Cracks

Das Neueste aus Rock, Pop, Jazz, Folk und den angrenzenden Genres. Aber auch Rockklassiker kommen zu Gehör. Musikalische Konzertankündigungen und Berichte über stattgefundene Konzerte in Stuttgart und der Region haben ebenso einen Platz in dieser Sendung von Günther Bajtl.

16:00 - 18:00

Radio Harakiri

Elektronik

Jürgen: Elektronisches für kurze Tage

18:00 - 19:00

Inforedaktion: A-Radio Berlin

Trotz Alledem!

Eindrücke und Hintergründe von der diesjährigen Gedenkdemonstration für Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht in Berlin, sowie von der der Rosa Luxemburg Konferenz der Tageszeitung junge welt. ACHTUNG: SENDUNG ENTFÄLLT EVTL. Der Autor hängt wegen dem Sturm noch in Berlin fest!

19:00 - 20:00

Äther

Januarstreik 1918

Die Januarstreiks vor 100 Jahren, organisiert von Teilen der USPD und des Spartakusbundes, waren aus Hungersnot, Kriegszermürbung und dem Vorbild der Oktoberrevolution in Russland entstanden. Sie bildeten den Auftakt zur Novemberrevolution >>

20:00 - 21:00

File Under Ska (eingestellt)

File under Ska spielt beides – Ska und Rocksteady. Wir spielen vor allem Neuvorstellungen, Musik von Bands aus der Gegend und von Bands, die demnächst in Stuttgart auftreten.

21:00 - 22:00

Suchtstation für Music-Junkies

Kafka's Dad & Other Musical Tales by the Membranes

Mit ihr erflogreichste Album allezeit Dark Matter/Dark Energy sind The Membranes in 2015 nach eine verlängerte Pause unerwartet zurück gestuermt. In 2017 veröffentlicht Cherry Red Records ein Membranes Boxset. Heute wird ihr Musik gewidmet. Zusätzlich wird das Album verlost. Am Mikro Mark Lawrence

22:00 - 23:00

LOVEiT

LOVEiT

23:00 - 24:00

Vinyl45

Vinyl45 ist wie der Name schon sagt eine Sendung in der sich alles um die schwarzen Platten dreht. Doduco und Flo präsentieren eine Bunte Mischung besten Underground. House über HipHop, TripHop, Drum n‘ Bass zu Elektro und vielem mehr! Highlights der Sendung: Gast-DJs aus Stuttgart, Clubinfo.