Direkt zum Inhalt
Bild
Radiobanner

Kultur

Bild
Generationen unter sich

Die Kulturredaktion im FRS: Das ist die bunte Bandbreite von Kunst, Kultur aus anderen Ländern, Be- und Entschleunigung, Philosophie, Hörspiele bis zu profundem Halbwissen.   

Sendungen dieser Redaktion

Äther

Die Sendung "Äther" - im FRS 2000-2009 als reine Belletristik-Sendung ausgestrahlt - wurde Jahre später wieder aus der Versenkung gehoben und erweitert ihre Thematik über das rein Schöngeistige hinaus.

Bär on air

Kunst und Innovationen, Musik und Experimente, Gäste und Überraschungen

Cocktailbar

Die monatliche gemeinsame Plattform der FRS-Kulturredaktion: ein Thema/Begriff – viele Meinungen, Ideen und Assoziationen. Dazu mixt unser Barkeeper live passende Audio-Cocktails.

Fuchs & Hase

Ich bin Detectiv Red Privat eye und werde meine Spürnase in die verschiedensten Bereiche unserer Gesellschaft richten und erschnüffeln, was sich im Hintergrund, im Verborgenen abspielt, aber auch ganz offen und als Normalität angenommen und sich vermeintlich richtig anfühlt.

Multicolor

Multicolor macht Interkultur hörbar. Berichte und Interviews über alles, was international ist

Russisches KulturRoulette

Russisches KulturRoulette – Nachrichten, Interviews, Musik und Berichte aus dem kulturellen Leben Russlands und Deutschlands. Zweisprachig: deutsch-russisch.

Sakuska – der akustische Beihappen

Seit März 2005 widmet das Freie Radio für Stuttgart (FRS) monatlich eine Stunde dem Genre Hörspiel. Sakuska - der akustische Beihappen erklingt jeden zweiten Montag im Monat zwischen 17 Uhr und 18 Uhr auf der 99.2MHz.