Kulturpalast

Ansprechpartnerin: Janka Kluge
E-Mail: kulturpalast [at] freies-radio [dot] de

Weitere Informationen:

Mitglieder und Sendetermine

Sendungen dieser Redaktion

Büchersendung im Kulturpalast
Gespräche rund ums Buch und um Literatur mit schreibenden und lesenden Menschen, die in der Region leben oder hier zu Besuch sind.
Doppelpack
Wir nehmen uns Zeit: Hintergrundinfos, Analysen und Diskussionen zu aktuellem aus den Bereichen Kultur, Kunst, Literatur und Musik.
KULTURMIX Die etwas andere Radiosendung - mit Joost Schmidt
Kreativ, spontan und musikalisch - aber mit Anspruch.
Kulturpalast
Der Kulturpalast ist eine Sendung, die sich in keine Schublade zwingen lässt. Wir bringen regelmäßig Literatursendungen, bei denen oft Autor(inn)en zu Gast sind. Außerdem haben wir Musiksendungen mit Klassik, Weltmusik und Allem, was dazwischen ist.
Menschen und Musik
Das Jazz- & Folkmagazin Mal Jazz, mal Folk, mal Weltmusik. Singer & Songwriter und oft mit akustischer Gitarren. Immer mit selten zu hörender Musik und spannenden Themen aus dem Musikbereich. Handgemachte Musik muß es sein, sonst kommt es nicht in die Sendung.
Mittag schläft (...)
Achtung Baustelle! Sendestunden mit Legosteincharakter. Früher "Bugwelle". Meist eine Zweistundenzusammenstellung über zB das Jahr 1976 oder über die wichtigsten Songs der letzten 50 Jahre, über den Postpunk der 80er, den Progressive Rock der 70er oder Psychedelisches aus den 60er Jahren. E. Müller
Mozartkugeln
Mozartkugeln mit Alexander Walther. Musikalische Delikatessen kulinarisch ansprechend aufbereitet. Jeden ersten Freitag im Monat grüßt der Salzburger Meister erneut.
Museum
Ob Psychedelic, Freakshow oder folkiges Gesäusele. Der Popsektor der 60er und Anfang 70er ist noch nicht in den Kulturkanon aufgenommen. Er ist immer noch "Underground". Dies soll sich hiermit ändern. Ich steige hinunter in die Katakomben. Ich, Egmont Müller, werde...
Offroad!
Kultur360°! Die breit gefächerten Off-Kultur im Stuttgarter Talkessel ist etwas ganz besonderes, gewähren wir ihr ein wenig mehr Platz.
RadioKiKu
Text und Klang aus allen Sektionen des musikalischen Glücksrades. Alle Musik ist gleich, alle Musik unterscheidet sich voneinander. Eins durchzieht alles. Gute Musik ist in jeder Verkleidung gut. Schlechte schlecht. E. Müller
Tatort Stuttgart
Live-Lesungen von Stuttgarter Autoren im Freien Radio.