Direkt zum Inhalt
Bild
Header Termine

FRS präsentiert: Durch die Nacht mit – Objekttheater vom Ende der Welt

Bild

Das Theater-Radio-Stück
Durch die Nacht mit - Steve, dem Nachttalker. Jedes Mal dasselbe, die Hörer reißen sich darum mit Steve zu talken, seit Jahren.
Doch in dieser Nacht ruft niemand an, kommt niemand zur Ablösung, ist niemand erreichbar. "Leute, ruft mich an: 0800 782 782 222. Ich rede mich hier um Kopf und Kragen. Die halbe Nacht ist um und ihr lasst mich im Stich."

Ist also die Welt untergegangen und er ist der letzte Überlebende? Sendet in den Äther, redet ins Nichts? Immer mehr beginnen die Objekte im Studio sich zu verselbstständigen und wenden sich gegen ihn. Ein Sog, der immer stärker wird. Aber warum geht der Moderator nicht einfach hinaus um seine absurde Theorie zu überprüfen?
Bis das Telefon doch klingelt...

Ludwigsburger Kreiszeitung über die Premiere 2017: "(…) Und so entsteht ein fast schizoides Bild, ein Panoptikum zwischen alptraumhaften Sequenzen und der immer unwirklicher wirkenden Normalität. Gleichzeitig erschließen Malhas und Keller aber auch einmal mehr neue Dimensionen ihres Genres."

Die Autorin und Regisseurin Iris Keller erhielt für diese Arbeit den Förderpreis Junge Ulmer Kunst im Bereich Darstellende Kunst 2017.

Spiel: Hanna Malhas
Regie: Iris Keller
Bühnenbild: Coline Petit
künstlerische Beratung: Stefanie Oberhoff
Dauer: ca. 60 Minuten
Für Erwachsene und Jugendliche ab 15
www.kompanie110.de

On Air
18. April 2018, 14:00 Uhr Kulturpalast
Das Theater-Radio-Stück "Durch die Nacht mit ..." kommt wieder ins FITZ. Sabine Gärttling spricht mit der Schauspielerin Hanna Malhas und der Regisseurin Iris Keller.
29. April 2018, 14:00 Kulturpalast
"Durch die Nacht mit …" – Das Theater-Radio-Stück als Hörspiel

Theatervorstellungen
Freitag, 20. April 2018, 19 Uhr, FITZ! Stuttgart
Samstag, 21. April 2018, 20:30 Uhr, FITZ! Stuttgart
www.fitz-stuttgart.de

Foto: Oliver Röckle