Direkt zum Inhalt
Bild
Header Termine

radioSCHAUen #28: Sputnik 27 – Jazz

Bild

radioSCHAUen #28 –
Ihre Ohren werden Augen machen!
Live-Sendung im Foyer des FRS und On Air auf 99.2:

Sputnik 27 – Jazz

...kreist wieder um die Erde. Mit neuem Programm und Reisekoordinaten! Bereits die dritte CD Einspielung des eigenwilligen Schlagzeugers und Percussionisten Bernd Settelmeyer mit seiner Band. Neben instrumentalen Titeln finden sich auch Stücke mit deutschen Texten in lakonischen Atmosphären aus dem interstellaren Raum, hier bei uns auf der Erde. „DREH DICH UM“, heißt das neue Programm und die dazugehörige CD.
Die Konzerte von SPUTNIK 27 eröffnen seit jeher einen spannenden Kosmos an Sounds, Grooves, unterschiedlichen Stimmungen und großer Spielfreude. Die Band spielt in dieser Besetzung schon einige Jahre zusammen, und schafft es doch immer wieder, sich selbst zu überraschen. Dass alle beteiligten Musiker stilistisch extrem flexibel sind, macht es möglich ganz unterschiedliche Einflüsse in die Musik einzubringen. Kommunikation und Einfühlung, originelle Kompositionen und die improvisatorischen Fähigkeiten der Musiker, sind weitere Bausteine für diese Musik. Ein Sound, der ein großes Spektrum an Sinneseindrücken anspricht und für ein intensives Musikerlebnis sorgt.

Bernd Settelmeyer (drums/perc. comp./voc.)
Carsten Netz (Saxophon, Klarinette)
Jo Ambros (Gitarren)
Kurt Holzkämper (Bass)

Publikum erwünscht! Eintritt frei!
Einlass 18.30 Uhr

Freies Radio für Stuttgart
Stöckachstr. 16a, 1. Stock
Eingang in der Heinrich-Baumann-Str.

www.radioschauen.freies-radio.de