Empfang

Bild zur Seite

ANTENNE
Das FRS ist über Antenne auf der Frequenz UKW 99.2 MHz zu empfangen.
Das Sendesignal wird vom Kamin der Müllverbrennungsanlage S-Münster mit 300 Watt Sendeleistung abgestrahlt. Aufgrund der Lage des Sendemastens und der relativ schwachen Sendeleistung wird leider nicht das gesamte Stutgarter Stadtgebiet ausreichend versorgt. Insbesondere in S-West und Süd ist das Signal schwach und nur bedingt empfangbar. Der terrestrische Empfang ist aber auch vom Empfangsgerät und der Antenne abhängig.

KABEL
Das FRS ist im digitalen Kabelnetz DVB-C auf Kanal S41 zu empfangen. Die analoge Frequenz 102.1 MHz ist abgeschaltet. Generell wird das FRS überall dort im lokalen Kabelnetz eingespeist und zu empfangen sein, wo es auch per UKW empfangen werden kann (Großraum Stuttgart). Mehr dazu hier.

LIVESTREAM
Das FRS ist 24 Stunden im Internet als Stream empfangbar.
Mit einem Klick auf den Play-Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster.
Direktlinks:
MP3 Hi: Stereo, 128 kbit/s: https://streaming.fueralle.org/frs-hi.mp3
MP3 Low: Stereo: https://streaming.fueralle.org/frs-lo.mp3