Programmhinweise

Mittwoch, 20. Juni 2018 20:00 Uhr Kulturpalast
"Music was my first Love." The best of.
Unsere Leidenschaft ist die Musik. Vor fast zehn Jahren wurde die Idee geboren, bei regelmäßigen Treffen gemeinsam Musik zu hören. Wir sprechen über Musik, die uns bewegt, und hören ausgewählte Songs. DJ Double Dynamite and the Cool Daddy Music Nerds. "... and it will be my last!"

Donnerstag, 21. Juni 2018 17:00 Uhr Lavalampe
Lavalampe am Nachmittag
Heute wieder mit den beliebten Fundstücken der letzten Zeit. Rares, Seltenes, Seltsames und auf jeden Fall Hörenswertes. Die Diskotheker sind Hartmut & Ines Schröder und Axel Kesten. Playlist zur Sendung auf freies-radio.de

Donnerstag, 21. Juni 2018 18:00 Uhr Inforedaktion: AG Weiße Fabrik
Informationen und Hintergründe zu Gesundheitspolitik, Berichte aus der Arbeitswelt, Internationales, Flüchtlingspolitik, Repression, Kriegspolitik sowie aktuelle linke Aufrufe und Termine.

Donnerstag, 21. Juni 2018 21:00 Uhr Kronen Moven
bibbaholicbonghole matters!
Bangheaders & fuzzy brakes ?!

Freitag, 22. Juni 2018 14:00 Uhr Kulturpalast
Mittag schläft (...): Schlieren, Phasen, Speichen und Zeitlinien.
Neueste Progrockprodukte, zusammengeschraubt in den Hirnen fantasievoller Musiker. Nur 2017 und 2018 sind von Belang. Wer den Überblick braucht, schalte ein! Am Micro E. Müller.

Freitag, 22. Juni 2018 16:00 Uhr Radio Harakiri
Steffen im Juni
Steffen an den Reglern.

Freitag, 22. Juni 2018 19:00 Uhr Cocktailbar
Thema heute: kostenlos
In heutiger Zeit, da es nichts mehr umsonst gibt, ist es an der Zeit, über das historische Thema "kostenlos" zu reden – als Zukunftsvision. >>

Freitag, 22. Juni 2018 21:00 Uhr Suchtstation für Music-Junkies
Suchtstation mit Owen: West Coast Sounds
West Coast Sounds... Musik von der Westküste der Vereinigten Staaten. Eine Stunde Suchtstation mit Zwischenhalts in San Francisco, Los Angeles, San Diego, Portland and Seattle. Mehr unter: www.facebook.com/MusicJunkiesFRS Am Mikofon: Owen.

Samstag, 23. Juni 2018 17:00 Uhr SexyKapitalismus... oder POP ist eine Pizzaschachtel
Frauen, Arbeiter und China sind heutzutage vor allem gegen ihre Freunde zu verteidigen.

Samstag, 23. Juni 2018 19:00 Uhr Jazz funkt
Neue Scheiben aus der Improvszene
Günther Bajtl stellt heute wieder einmal einige Scheiben aus der frei improvisierten Jazzszene vor, welche in den vergangenen Wochen und Monaten das Licht der Musikwelt erblickt hatten. Vorgesehen sind das Aadvark Orchestra, Naked Dance!, Ketan Bhatti und die neue Scheibe von Stefano Leonardi.