Programmhinweise

Dienstag, 22. September 2020 09:00 Uhr Morgenlatte – Theoriegewichse vom Feinsten
Einführung in den Marxismus V: Die Oktoberrevolution, Lenin und der Leninismus (Radiokolleg / G.Fülberth)

Mittwoch, 23. September 2020 20:00 Uhr Humanismus & Aufklärung
Tot ohne Gott (Franz Josef Wetz). Eine Sendung von Bruno Mattes
Der Wunsch, dem Tod ein Schnippchen zu schlagen, findet sich in allen Kulturen. Wie gehen Menschen, für die religiöse Glaubensangebote nicht mehr überzeugend sind, heute damit um ? Franz Josef Wetz hat dazu ein detail- wie kenntnisreiches Buch geschrieben, das in dieser Sendung besprochen wird.

Mittwoch, 23. September 2020 21:00 Uhr Erlesenes - eine monatliche Auslese
Neues aus den rechtsesoterischen und rechtsradikalen Sumpfwelten
Geschwurbel in der anthroposophischen "Medizin" anlässlich der Corona-Krise. Die Demagogie des Verschwörungsideologen Ken Jebsen. Selbstverliebter Profilneurotiker und Mitarbeiter des russischen Staatsfernsehsenders Russia-Today deutsch, meint, unsere Medien seien gleichgeschaltet. Geht's noch?

Mittwoch, 23. September 2020 22:00 Uhr Lavalampe
Lavalampe Krautrock
Kraut & Rüben=>Der Krautrock: eine der schönsten Nischen aller Zeiten. Diese musikalische Bandbreite wäre heute wahrscheinlich nicht mehr möglich. An der Diskothek Axel Kesten und Hartmut & Ines Schröder.

Donnerstag, 24. September 2020 10:00 Uhr Arbeitsweltradio
Schnitt|stellen - Bilder von Gez Zirkelbach und Wolfgang Neumann
Passend zur aktuellen Ausstellung im Stuttgarter Willi-Bleicher-Haus haben wir Gez Zirkelbach und Wolfgang Neumann im Studio und sprechen mit Ihnen über ihre gemeinsamen Bilderschau, was ihre Werke ausmacht und wo sie Unterschiede sehen.

Donnerstag, 24. September 2020 19:00 Uhr Ultra Lounge
Mit Motzi und Gästen

Freitag, 25. September 2020 10:00 Uhr Pathos FM
Weltschubidutag
Yeah yeah yeah! Der Weltschubidutag spricht den Menschen aus den Herzen! Zum 8. Mal begehen wir diesen Gedenktag (27. September) und zeigen auf die wirklich wärmenden Dinge des Lebens. Uh, uh, uh.

Freitag, 25. September 2020 11:00 Uhr Jazzbrunch
Interessantes aus meinem CD-Schrank, Buchstabe E
Sie hören Musik von den Musikern Peter Evans, Sidsel Endresen, The EX, Matthias Eick und der Band Elephant9. Eine Sendung von und mit Hubert Reiss.

Freitag, 25. September 2020 14:00 Uhr Kulturpalast
1 9 7 0 - der Rest
Chicago, Frank Zappa, Doors, Allman Brothers, Who und Wer sonst noch. Am Mikro E. Müller.

Freitag, 25. September 2020 16:00 Uhr Radio Harakiri
Arnulf...
wirds schon richten!