Programmhinweise

Montag, 25. März 2019 09:00 Uhr RadioKiKu
Das schlechte Gewissen schwingt immer mit.
Unter dem anderen Licht stand die Trübnis der kahlen Industriestrasse, auf dem Fabrikhof kreischten und polterten die Kräne über dem hoch aufgewälzten Schrottgewölle, auf den schnellen Elektrokarren schepperte die Last unter heftigen Bremsrucken, Schaufenster waren weiß und grün erleuchtet. U.J.

Montag, 25. März 2019 16:00 Uhr Stormy Monday Blues
Musik gibt es heute u.a. von Veronique Gayot, Gary Hoey, Sari Schorr, der Tedeschi Trucks Band, der Klaus "Major" Heuser Band und der Feeling Good Blues Band. Am Bluesophon und hinter der Bluestheke Günther Bajtl.

Montag, 25. März 2019 20:00 Uhr No front
NoFront
Musik: Mal lauter, mal härter

Dienstag, 26. März 2019 09:00 Uhr Morgenlatte – Theoriegewichse vom Feinsten
Mind the Trap: Die Netzpolitik der AfD im Bundestag Vortrag von Noujoum. Freude ist nur ein Mangel an Information Ein Demotivationsworkshop zur politischen Lage. Von und mit Nico Semsrott.

Dienstag, 26. März 2019 20:00 Uhr Kabarett trifft...
Das Summen der Honigbiene
Bereits vor Jahrzehnten kam es zur ersten Zusammenarbeit zwischen dem Maler Roland Bentz und dem Musiker Teflon Fonfara. Bienen waren damals schon das Thema und Teflon Fonfara komponierte 1987 für eine Bentz-Installation um Bienen und Bienenkörbe das Musikwerk "Das Summen der Honigbiene".

Mittwoch, 27. März 2019 15:00 Uhr Al Fayruz
Ausbildung und Weiterbildung in Deutschland - Mitarbeiter der Agentur für Arbeit zu Gast

Mittwoch, 27. März 2019 20:00 Uhr Humanismus & Aufklärung
Die Wandlung des Christentums zur Staatskirche unter Konstantin und Theodosius
Wie wurde das Christentum im geschwächten römischen Reich des 5. Jahrhunderts von einer Außenseiterreligion zum Staatskult? Die Kaiser Konstantin „der Große“ und Theodosius „der Große“ haben, jeder auf seine Weise, dazu beigetragen, allerdings nicht aus religiösen, sondern aus politischen Gründen...

Mittwoch, 27. März 2019 22:00 Uhr Lavalampe
Lavalampe Krautrock
Der Krautrock. Unendliche Weiten. Das Raumschiff Lavalampe erforscht die Tiefen des Krautrocks und fördert Klänge hervor, die unbedingt gehört werden sollten. Auf der Brücke sind Axel Kesten + Hartmut & Ines Schröder.

Donnerstag, 28. März 2019 18:00 Uhr Inforedaktion: AG Weiße Fabrik
Der letzte Donnerstag im Monat: Informationen und Hintergründe zur Gesundheitspolitik und Klinikum Stuttgart. Dazu: Berichte aus der Arbeitswelt, Internationales, Flüchtlingspolitik, Repression, Kriegspolitik und aktuelle linke Aufrufe und Termine

Freitag, 29. März 2019 11:00 Uhr Jazzbrunch
Chris Cutler
Der englische Schlagzeuger war in den 1990er-Jahren an wunderschönen Veröffentlichungen wie Domestic Stories, p 53, The Science Group, Steel Water Light, La 1919, beteiligt. Eine Sendung von und mit Hubert Reiss.