Programmhinweise

Samstag, 17. November 2018 21:00 Uhr Stroboskop
Techno, House, Dub Step, Minimal...

Sonntag, 18. November 2018 14:00 Uhr Kulturpalast
BÜCHER-KISTE
Die "BÜCHER-KISTE" öffnet sich sonst jeden ersten Montag im Monat und lädt mit berühmten und weniger bekannten Klassikern der Welt-Literatur zu Hörbuch-Reisen für Jung und Alt ein. Heute im Extra-Sonntags-Programm: Wolfgang Borchert: Draußen vor der Tür - Teil 1.

Sonntag, 18. November 2018 15:00 Uhr Kulturpalast
BÜCHER-KISTE
Die "BÜCHER-KISTE" öffnet sich sonst jeden ersten Montag im Monat und lädt mit berühmten und weniger bekannten Klassikern der Welt-Literatur zu Hörbuch-Reisen für Jung und Alt ein. Heute im Extra-Sonntags-Programm: Wolfgang Borchert: Draußen vor der Tür - Teil 2.

Sonntag, 18. November 2018 16:00 Uhr Ultra
Ultra Dance
Heute mit folgendem Gast-DJ "Marc van Gale" mit Trance Durch die Sendung begleiten Euch Moritz & Benny

Sonntag, 18. November 2018 21:00 Uhr Die Fellbächerin
Hans Fickelscher (dr,perc) zu Gast beim Genossen amokfisch
Der Studiogast aus Schmiden hat sein Diplom an der Musikhochschule Stuttgart gemacht und einen Master an der Manhattan School of Music draufgelegt. Er hat mit vielen Jazzgrößen musiziert und unterrichtet an der Fellbacher Musikschule. Sein Stück 'Gabriels Laugh Song' eröffnet immer diese Sendung.

Montag, 19. November 2018 09:00 Uhr Kulturpalast
Mit Alexander Walther
Klassik und Theater

Montag, 19. November 2018 20:00 Uhr No front
NoFront
Neuheiten, Neuheiten, Neuheiten. Es sei denn es ergibt sich auch mal wieder ein Special. Das wird dann aber kurzfristig bekannt gegeben.

Dienstag, 20. November 2018 09:00 Uhr Morgenlatte – Theoriegewichse vom Feinsten
Arbeit macht frei? Von Luther bis Hitler: Deutscher Arbeitswahn und Judenhass. Vortrag von Dr. Klaus Thörner.

Mittwoch, 21. November 2018 20:00 Uhr Kulturpalast
Citizen.KANE.Radio
Radiotheaterperformance mit dem Citizen.KANE.Kollektiv: jeden 3. Mittwoch jeden ungeraden Monat, jeweils von 20 bis 22 Uhr.

Donnerstag, 22. November 2018 18:00 Uhr Inforedaktion: AG Weiße Fabrik
Aus dem Blickwinkel Gegenöffentlichkeit schaffen sind Berichte aus der Arbeitswelt, Internationales, Flüchtlingspolitik, Gesundheitspolitik, Repression, Kriegspolitik und aktuelle linke Aufrufe und Termine in fast jeder Sendung vertreten.