Direkt zum Inhalt
Bild
Header Hochdrucklautsprecher vor Bäumen

Neuigkeiten

Kategorie
Aktuelles

Prozess gegen Redakteur von Radio Dreyeckland Freiburg

Kurzfassung
Am Donnerstag den 18. April 2024 startet der Prozess gegen einen Redakteur von Radio Dreyeckland am Landgericht in Karlsruhe. Die Staatsschutz-Staatsanwaltschaft Karlsruhe wirft ihm Unterstützung einer verbotenen Vereinigung vor. Der Redakteur hatte über ein eingestelltes Verfahren nach §129…
Kategorie
Aktuelles

Nominierung für den LFK-Medienpreis

Kurzfassung
Multicolor ist mit dem Radiofeature „Harte Landung“ für den LFK-Medienpreis in der Sparte „Nichtkommerzielle Veranstalter“ nominiert worden. Die Preisverleihung findet am 8. Mai 2024 statt.
Wir drücken die Daumen!
Kategorie
Aktuelles

Workshop 16.03.

Kurzfassung
Wie beziehen wir uns aufeinander? Miteinander im Radio. Die Sendung Gemengelage lädt alle Radiomacher_innen zum Austausch ein.
Kategorie
Aktuelles

8M24 Der feministische Kampftag on Air

Kurzfassung
Gründe für feministischen Widerstand gibt es weiterhin genug. Mutige Feminist_innen kämpfen vielerorts jeden Tag für eine bessere Gesellschaft. Zum sechsten Mal in Folge widmen wir am 8. März das Radio diesen Kämpfen.