Direkt zum Inhalt
Header Termine

Sommerfest 2025

Motiv Sommerfest Freies Radio für Stuttgart

Am 20. September feiern wir unser Sommerfest und ihr seid herzlich eingeladen mitzufeiern:
Open-Air-Radio, Liveacts + DJs, Taschen bedrucken, Leckeres vom Grill, kühle Getränke, Studios besichtigen, Radiomacher*innen kennen lernen.

Bereits bestätigte Acts:


Svumato, Bild von Anthony Wahl

Svumato (Bildquelle: Anthony Wahl)
Svumato ist ein Multiinstrumentalist, Produzent und Sänger aus Stuttgart.

Er mischt Elemente aus dem Jazz, Jazz Funk und Indie, alle mit dem Leitmotiv starker Dynamik und des Grooves für seinen eigenen Sound.

Textlich erzählt er kryptisch über eigene Erfahrung oder erfindet Storylines die simulativ und metaphorisch für bestimmte Erlebnisse stehen.


TFNRSH

TFNRSH (Bildquelle: Lukas Bader)

Das Instrumentaltrio TFNRSH entführt seine Zuhörer mit ihrer einzigartigen Fusion hypnotischer Klänge, komplexer Rhythmen und fesselnder Melodien auf eine Expedition durch ein atmosphärisches Klanguniversum. Die drei Musiker aus Tübingen, Sasan Bahreini (Gitarre & Synthesizer), Stefan Wettengl (Bass & Synthesizer) und Julius Watzl (Schlagzeug), bringen seit Anfang der 2020er ihre Liebe zu Psychedelic- und Progressive-Rock sowie ihre individuellen Einflüsse zusammen, um eine eigene, energiegeladene Synthese dieser Stile zu schaffen, die über die Grenzen des Konventionellen hinausgeht und durch anspruchsvolle Arrangements um viele Facetten erweitert. Mit ihrem unkonventionellen und von allen Klichees befreiten Musikstil, lösen TFNRSH vielfältige Emotionen aus, sind dabei nie eindimensional oder gar vorhersehbar und erweisen ihren großen Einflüssen wie Elder, Slift, Tool und Russian Circles die Ehre.

TFNRSH.de - TFNRSH auf Youtube


Der Mussikant

Der Mussikant – MiNiMALELEKTRONiK

„Der Mussikant“ ist ein Solo-Projekt, das 1980 in Stuttgart unter dem Namen „Der künftige Musikant“ an den Start ging Anfangs noch recht experimentell – mit einem Tonbandgerät (Multiplay-Funktion!), einem Yamaha CS-5 Synthie und einer geliehenen Drum Machine – entstanden erste Tracks zwischen DIY-Spirit und elektronischem Forscherdrang. Seitdem ist „Der Mussikant“ solo und in verschiedenen Bandprojekten unterwegs gewesen (u.a. bei „HEUTE Präzisionsmusik“) – immer live, immer elektronisch, aber stilistisch gern mal in verschiedene Richtungen ausschlagend. Das aktuelle Programm hört auf den Namen MiNiMALELEKTRONiK – und ist eine direkte Fortsetzung der frühen Stücke von „Der künftige Musikant“ aus den 80ern.

Im Zentrum steht der Sequenzer – darum herum kreisen Synth-Linien und Akkorde, mal eingängig, mal gnadenlos. Die Stimme? Bricht manchmal weg, bleibt dann wieder klar, um plötzlich mit Wucht zu erzählen: von alltäglichem Wahnsinn, vom Scheitern und vom Überleben.

Einfache, schnörkellose elektronische Tracks mit deutschen Texten.

MiNiMALELEKTRONiK – NICHT MEHR UND NICHT WENIGER.

Aktuelle Videos: www.dermussikant.de/minimalelektronik/

Von 15-22 Uhr im Hof und im 1. OG der Stöckachstr. 16a