Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Donnerstag, 04.02.2016
00:00 - 01:00

Wortspiel (eingestellt)

Norbert Stein Pata Messengers play Rainer Maria Rilke

Im Zentrum steht die Vertonung von Gedichten von Rainer Maria Rilke über Leben, Liebe, Leidenschaft. Neue Pata-Kompositionen übersetzen die Lyrik von Rilke in eine spannende Musik, in der sich die Virtuosität, die Interaktionen und die Kunst der Improvisation der Pata Messengers entfaltet.

01:00 - 10:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

10:00 - 11:00

Arbeitsweltradio

Arbeitsweltradio im Freien Radio für Stuttgart. Informationen, Hintergrundwissen und Kultur rund um das Thema Beschäftigung.

11:00 - 13:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

13:00 - 14:00

Psychomedia (eingestellt)

Infosendung rund um das Thema Psyche. Wir berichten über seelische Erkrankungen und ihre Therapieformen. Außerdem interessante Interviews und viel Musik! (psychomedia@gmx.de)

14:00 - 16:00

Mikrowelle (eingestellt)

Hier ist das Freie Radio für Stuttgart mit unserer Sendung Mikrowelle ! Theo,Julius,Leonard und Hendrik unterhalten euch von 14-16 Uhr mit allem möglichem Unsinn der ihnen einfällt.

16:00 - 17:00

Zig-Zag de Romania

In Rumänien geboren, in Deutschland zu Hause. Ein Dialog von Mensch zu Mensch in deutscher oder rumänischer Sprache mit dem Menschen als Mittelpunkt. Aktuelle Informationen, Interviews und Reportagen von, mit und für unsere aus Rumänien stammenden Mitbürger. www.onlinereflect.eu

17:00 - 18:00

Lavalampe (eingestellt)

Lavalampe am Nachmittag

Heute mit Liedermachern und Liedermacherinnen. Ein weites Feld von Liebe und Humor, von Kritik und Politik, Zeitgeist und Nostalgie... An der Diskothek sind Hartmut & Ines Schröder und Axel Kesten. Playlist zur Sendung auf freies-radio.de

18:00 - 19:00

Inforedaktion: Tinas Donnerstag (eingestellt)

Tinas Donnerstag

19:00 - 21:00

Sozialmagazin (eingestellt)

Säen für die Stadt von morgen

Sabine Gärttling und Studiogäste berichten vom 11. Stuttgart-Open-Fair-Forum, das am Wochenende stattgefunden hat.

21:00 - 22:00

Kronen Moven

Kronen Moven mit DJ Bibbe: Post-Punk, Noise- Garage- und Stoner-Rock, Psychedelia

22:00 - 24:00

Die CareWoche - Alles, was Du brauchst. (eingestellt)

Dein Radio-Survival-Package fürs Überleben im Kesseldschungel. Geschichten, Interviews, Termine, Musik, lange dumme Sprüche. Nicht bio, nicht vegan, aber regional. Kann Spuren von Information enthalten. Jeden ersten und optional fünften Donnerstag im Monat. Wir kümmern uns um Dich.