Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Mittwoch, 01.03.2017
00:00 - 11:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

11:00 - 13:00

Stimmen der Welt

Die italienische Sängerin Lucilla Galeazzi und die französischen Sängerinnen Linda Bsiri, Elise Caron und Leila Martial sind Grenzgängerinnen zwischen Folklore, Jazz und Neuer Musik. Eine Sendung von und mit Hubert Reiss.

13:00 - 16:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

16:00 - 17:00

WeTalk (eingestellt)

Wir sind die Jugendredaktion des Freien Radios für Stuttgart und machen unsere Sendungen von Jugendlichen für Jugendliche, freuen uns aber natürlich über alle Hörer! Auf dem Programm stehen bei uns Telefonstreiche, Nachrichten, komplexe Themen einfacher erklärt und vieles mehr!

17:00 - 18:00

Kulturpalast

Büchersendung: Jeder Tag wie heute

Ron Segal aus Israel ist zur Zeit Stipendiat im Stuttgarter Schriftstellerhaus. Im Gespräch mit Sabine Gärttling stellt er sein Buch "Jeder Tag wie heute" vor und erzählt, wie daraus ein Film wird.

18:00 - 19:00

Inforedaktion: A-Radio Berlin

Feinstaub und Fahrverbote!

Feinstaub und Fahrverbote haben in letzter Zeit die Schlagzeilen in Baden-Württemberg dominiert. Dazu heute im Interview: Verkehrsminister Winfried Hermann. Am Mikrofon: Joost Schmidt.

19:00 - 21:00

Black vibes'n tunes

Von Anfang an dabei, präsentieren euch Buba, SUZZLIC STEREO und Benzco jede Woche das beste in Sachen Reggae und Dancehall. Mehr Infos, Downloads und Programmhinweise gibt es unter: www.blackvibesntunes.com, www.myspace.com/black-vibes-ntunes. Tune in!!!

21:00 - 22:00

Radio Drita Kosova (eingestellt)

Radio Drita Kosova

22:00 - 24:00

musica nova

Masterpieces of electroacoustic music

Günther Bajtl stellt in der Sendung Meilensteine elektroakustischer Musik von den 1950er bis 1980er Jahren vor. Die Auswahl reicht dabei von Ligeti, Varese, Berio bis zu Lachenmann, Boulez, Ferneyhough.