Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Mittwoch, 22.03.2017
00:00 - 18:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

18:00 - 19:00

Inforedaktion

Zeit für aktuelle politische Themen oder grundsätzliche Debatten. Links vom Medienmainstream vermitteln wir Gegenöffentlichkeit. Kontrastprogramm zu den Nachrichten der öffentlich-rechtlichen und kommerziellen Sender.

19:00 - 20:00

Black vibes'n tunes

Von Anfang an dabei, präsentieren euch Buba, SUZZLIC STEREO und Benzco jede Woche das beste in Sachen Reggae und Dancehall. Mehr Infos, Downloads und Programmhinweise gibt es unter: www.blackvibesntunes.com, www.myspace.com/black-vibes-ntunes. Tune in!!!

20:00 - 22:00

Humanismus & Aufklärung (eingestellt)

"Hexenbuhle" Das Geheimnis um Anton Praetorius

Ein Hörbuch, gesprochen von Hartmut Hegeler, hat die Hexen- und Judenverfolgung um 1600 zum Thema. Es erzählt historische Ereignisse kurz vor Ausbruch des 30-jährigen Krieges. Der junge Praetorius gerät in die Schecken eines Hexenprozesses und begegnet hierbei der verführerisch schönen Franziska.

22:00 - 24:00

Lavalampe (eingestellt)

Krautrock

Krautrock: eine ironische Bezeichnung, um damit auszudrücken, dass man Deutschland für ein popkulturelles Entwicklungsland hielt. Es gab weder eine einheitliche Bewegung, noch weitreichende stilistische Gemeinsamkeiten. An der Diskothek Axel Kesten und Hartmut & Ines Schröder