Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Mittwoch, 26.04.2017
00:00 - 15:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

15:00 - 16:00

Surprise

Eine Sendung mit FSJlern der Diakonie

FSJler der Diakonie berichten über ihre Tätigkeiten.

16:00 - 17:00

Kulturpalast

Büchersendung: In_visible Limits

Der Kunstverein Kontur hat parallel zu einer Ausstellung "in_visible limits" interessante Autoren eingeladen, das Thema "Grenzen" zu beleuchten. Das Ergebnis ist ein Lese- und Bilderbuch, das am 9. April vorgestellt wurde. Sabine Gärttling sendet Ausschnitte der Veranstaltung.

17:00 - 18:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

18:00 - 19:00

Inforedaktion

Zeit für aktuelle politische Themen oder grundsätzliche Debatten. Links vom Medienmainstream vermitteln wir Gegenöffentlichkeit. Kontrastprogramm zu den Nachrichten der öffentlich-rechtlichen und kommerziellen Sender.

19:00 - 20:00

Black vibes'n tunes

Von Anfang an dabei, präsentieren euch Buba, SUZZLIC STEREO und Benzco jede Woche das beste in Sachen Reggae und Dancehall. Mehr Infos, Downloads und Programmhinweise gibt es unter: www.blackvibesntunes.com, www.myspace.com/black-vibes-ntunes. Tune in!!!

20:00 - 22:00

Humanismus & Aufklärung (eingestellt)

Böse Philosophen

Voltaire und Diderot sind allgemein bekannt.Aber wer kennt Paul Henri Thiry d'Holbach? Er war die eigentlich treibende, radikale Kraft in einem eigenen in Paris sehr beliebten Salon im 18. Jh. Der Historiker Philipp Blom geht auf ihn und Diderot in seinem Buch "Böse Philosophen" ausführl. darauf ein

22:00 - 24:00

Lavalampe (eingestellt)

Krautrock

Ende der 60er im 20.Jhdt: eine junge Generation macht sich auf die Suche nach einem neuen, eigenen Sound, beseelt von dem Gedanken, über Neugier und Offenheit den Weg zu einer eigenen Identität innerhalb der modernen Popmusik zu finden. Die Diskotheker sind Hartmut & Ines Schröder und Axel Kesten