Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Montag, 01.05.2017
00:00 - 09:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

09:00 - 10:00

RadioKiKu (eingestellt)

Text und Klang aus allen Sektionen des musikalischen Glücksrades. Alle Musik ist gleich, alle Musik unterscheidet sich voneinander. Eins durchzieht alles. Gute Musik ist in jeder Verkleidung gut. Schlechte schlecht. E. Müller

10:00 - 11:00

RadioKiKu (eingestellt)

zweiter Teil - ein wenig wilder

Nachdem in der vergangenen Stunde viel Text versendet wurde, muss doch jetzt etwas mehr Ekstase, etwas mehr Eigensinniges, mehr Jazz, der freier ist, mehr Retro, der eindeutiger ist, überhaupt mehr Experiment her (und ein wenig Blues). Stampft das Mittelmaß in den Boden!

11:00 - 16:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

16:00 - 17:00

Stormy Monday Blues

Blues in allen Facetten. Von Chicago übers Mississippi-Delta, von den Baumwollfeldern bis in die Straßen der Bronx, vom Boogie bis zum Bluesrock, vom Solo bis zur Großbesetzung. Ob alt oder neu - alles nur vom Feinsten in dieser wöchentlichen Stunde.

17:00 - 18:00

Kulturpalast

Arbeiterlieder gestern und heute

Mit Janka Kluge

18:00 - 19:00

Rote Hilfe Info

Das Rote Hilfe Info mit aktuellen Beiträgen rund ums Thema politische Repression läuft jeden ersten und vierten Montag im Monat. Die Rote Hilfe unterstützt Menschen, die aufgrund ihres politischen Engagements von staatlicher oder faschistischer Gewalt betroffen sind.

19:00 - 20:00

Zig-Zag de Romania

In Rumänien geboren, in Deutschland zu Hause. Ein Dialog von Mensch zu Mensch in deutscher oder rumänischer Sprache mit dem Menschen als Mittelpunkt. Aktuelle Informationen, Interviews und Reportagen von, mit und für unsere aus Rumänien stammenden Mitbürger. www.onlinereflect.eu

20:00 - 23:00

No front

Harte Musik für die gelungene Montagabendunterhaltung oder eine Sendung für den Frustabbau und all die, die sich sich nach dem ersten Wochenarbeitstag schon wieder nach dem Wochenende sehnen. Jede Woche mit Neuveröffentlichungen, unserer Platte des Monats und Konzerthinweisen.

23:00 - 24:00

Fast, Fucked & Furious! (eingestellt)

'77-Glam-Punk-Garage-Rock'n'Roll aus der Plattenkiste von Andy Ramone.