Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Freitag, 28.07.2017
00:00 - 08:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

08:00 - 10:00

Radio Drita Kosova (eingestellt)

Radio Drita Kosova

10:00 - 11:00

Pathos FM (eingestellt)

Pathos FM bringt die Gefühlswelt zum Wallen. Revolutionäre Musik aus dem Ostblock, aber nicht ausschließlich. Manchmal gibt es auch andere pathetische Sammlungen. Nach dem Tod meines Mitstreiters Hartmut habe ich mich entschlossen, die Sendung ab 3/2022 einzustellen. Es waren tolle 18 Jahre.

11:00 - 13:00

Jazzbrunch

Die Kunst des Solospiels

Der Cellist Tom Cora, der Pianist Keith Jarrett, der Bassist Renaud Garcia-Fons, der Akkordeonspieler Vincent Peirani, der Gitarrist Marc Ribot u.a. beherrschen vorzüglich die Kunst des Solospiels. Eine Sendung von und mit Hubert Reiss.

13:00 - 14:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

14:00 - 16:00

Mittag schläft (eingestellt)

Eintopf - Monokultur - Konzentration!

Die brasilianische Jazzrockformation "Azymuth". Zwei Stunden lang dieses schöne akustische Design! Sehr nahe am Ambient, am Easy Listening. Genau das richtige für heiße Tage, an denen nichts besser passt, als zu dämmern wie eine Eidechse auf dem heißen Stein. Mikro: E. Müller. Getränke extra.

16:00 - 18:00

Radio Harakiri

Arne und Yvy

Scheiße, der Sommer kommt... und wir haben den entsprechenden Soundtrack dazu, in Namen der Liebe - Faber, Broken Social Scene, Andreas Dorais Und Japanese Breakfast

18:00 - 19:00

Inforedaktion: Emanzipation und Frieden

Emanzipation und Frieden steht sowohl gegen Zumutungen und Barbarei der kapitalistischen Krisenwirtschaft als auch für kritische Selbstreflexion der Linken und Überwindung des regressiven Antikapitalismus in den sozialen Bewegungen.

19:00 - 20:00

Cocktailbar

Demokratie

Der Idealismus einer Herrschaft des Volkes hat abseits seiner realexistierenden Negation eine Menge von Interpretationsansätzen erfahren >>

20:00 - 21:00

File Under Ska (eingestellt)

File under Ska spielt beides – Ska und Rocksteady. Wir spielen vor allem Neuvorstellungen, Musik von Bands aus der Gegend und von Bands, die demnächst in Stuttgart auftreten.

21:00 - 22:00

Suchtstation für Music-Junkies

Ein Musiklaisches Wetterbericht mit der Suchtstation für Muskjunkies

Sei es Sonne, Schnee, Wind oder Gewitter heute Abend werden Lieder zum Thema Wetter aufgelegt. Ihr könnt gespannt sein wie sich das musikalisches Wettervoraussage anhört. Am Mikrofon Mark Lawrence

22:00 - 23:00

LOVEiT

LOVEiT

23:00 - 24:00

Radio Drita Kosova (eingestellt)

Radio Drita Kosova