Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Freitag, 23.02.2018
00:00 - 08:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

08:00 - 10:00

Radio Drita Kosova (eingestellt)

Radio Drita Kosova

10:00 - 11:00

Pathos FM (eingestellt)

Unsere Pathoswürdigen im Februar: 10.2.1898 Bertolt Brecht geboren, 13.2.1883 135. Todestag Richard Wagners, 21.2.1933 Nina Simone geboren. Und natürlich etliche weitere Termine und Musik, die die Seele beben lässt.

11:00 - 13:00

Jazzbrunch

Leicht bekömmlicher Jazz am späten Vormittag. Für Tee, Kaffee, Sekt, Brötchen usw, müsst ihr selber sorgen. Die Musik kommt aus den Boxen.

13:00 - 14:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

14:00 - 16:00

Mittag schläft (eingestellt)

Monokultur: Talking Heads

Auftauchend Ende der 70er Jahre und sehr laut in den 80ern. Aus dem kleinen Weltenei schlüpft dieses schräge schreiende Baby. Für uns klang es wie Musik aus neuen Himmeln. Da smäschte es, da heulte es und da krachte es befriedigend. Talking Heads: Avantgarde der New Wave, schaumgeboren. E. Müller.

16:00 - 18:00

Radio Harakiri

Yvy + Arne

Hatten wir nicht mal Sex in den 80ern? Und andere nicht zu beantwortende Fragen - neues im Februar. Timo Blunck (Foto) sucht nach Antworten.

18:00 - 19:00

Inforedaktion: Emanzipation und Frieden

Emanzipation und Frieden steht sowohl gegen Zumutungen und Barbarei der kapitalistischen Krisenwirtschaft als auch für kritische Selbstreflexion der Linken und Überwindung des regressiven Antikapitalismus in den sozialen Bewegungen.

19:00 - 20:00

Cocktailbar

Schlechte Musik

Schön war die Jugendzeit, furchtbar die Musik. Und dennoch bekommen wir unzugegebenermaßen feuchte Augen, wenn die Assoziationen größer sind als die Schande des schlechten Musikgeschmacks in der Jugendzeit. Unser Thema in dieser Cocktailbar mit unterirdischen Musikbeispielen.

20:00 - 21:00

File Under Ska (eingestellt)

File under Ska spielt beides – Ska und Rocksteady. Wir spielen vor allem Neuvorstellungen, Musik von Bands aus der Gegend und von Bands, die demnächst in Stuttgart auftreten.

21:00 - 22:00

Suchtstation für Music-Junkies

If it's me and your Granny on Bongos it's the Fall

Vor kurzem ist der Musikkultfigur Mark E. Smith mit 60 gestorben & damit auch seine Band The Fall. Ein eigenartig und selbstbewusste Mensch hat er sein Kennzeichen an die Musikwelt hinterlassen.Wir widmen die Sendung ihr Musik und zitieren von & ueber Mark E. Smith & The Fall. Am Mikro Mark Lawrence

22:00 - 23:00

LOVEiT

LOVEiT

23:00 - 24:00

Radio Drita Kosova (eingestellt)

Radio Drita Kosova