Unser Tagesprogramm

<Mittwoch, 23. Mai 2018>
0:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…
1:00
2:00
3:00
4:00
5:00
6:00
7:00
8:00
9:00mediawelle – wir sind drauf!
Jeden Mittwoch von 9 bis 10 Uhr haben wir spannende Persönlichkeiten aus der "kreativen Welt der Medien" live im Studio zu Gast. Ausserdem: News aus den Medien, spannende Veranstaltungstipps und Musik von Newcomerbands. Eigene Band? Eigene Song? Ab ins Radio damit: Mailt uns an mediawelle@web.de
10:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00Inforedaktion: Mit Janka
Am Mikro Janka.
19:00Black vibes'n tunes
Von Anfang an dabei, präsentieren euch Buba, SUZZLIC STEREO und Benzco jede Woche das beste in Sachen Reggae und Dancehall. Mehr Infos, Downloads und Programmhinweise gibt es unter: www.blackvibesntunes.com, www.myspace.com/black-vibes-ntunes. Tune in!!!
20:00Humanismus & Aufklärung
Die Kirchen und unser Geld
Neben insgesamt über 19 Mrd. Steuergeldern erhalten die Kirchen jährlich über 450 Mill.€. Wir klären über die histor. Zusammenhänge auf. Außerdem: Wofür die Kirchen wieviel Geld investieren, und wie hoch die Vermögenswerte der Bischofssitze sind, bleibt für die Öffentlichkeit weitgehend im Dunkeln.
21:00Erlesenes - eine monatliche Auslese
Für eine offene Gesellschaft - Gegen die autoritäre Revolte
Was es zu verteidigen gilt: Demokratie, Gewaltenteilung, Pressefreiheit, Aufklärung, Humanismus, Säkularismus. Hierzu eine monatliche Auslese von Texten, die sich mit inhumanen, rassistischen und antidemokratischen Kräften & Gesinnungen kritisch bis satirisch-polemisch auseinandersetzt. Wehrt euch!
22:00Lavalampe
Krautrock
Ende der 60er im 20.Jhdt. in der BRD: eine junge Generation revoltiert... auch musikalisch. Kosmische Klänge, anarchische Klangwände, wirre Elektronik. Spannende Musik aus einer spannenden Zeit. An der Diskothek Axel Kesten sowie Hartmut & Ines Schröder.
23:00