Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Donnerstag, 01.11.2018
00:00 - 01:00

Wortspiel (eingestellt)

Anne-Liis Poll

Die 1963 geborene estnische Sängerin verwendet in ihren improvisierten Stücken eine eigene „Silbensprache“, die sie während ihres jahrelangen Musizierens entwickelt hat. Die im Konzert entstehende Musik ähnelt der zeitgenössischen Kammermusik. Günther Bajtl stellt 2 CDs von Anne-Liis Poll vor.

01:00 - 11:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

11:00 - 13:00

Caribe FM

Caribe FM Alemania mit May Garcia und Co. Alle lateinamerikanische Musik, Nachrichten, Stellenanzeigen, Deutsch lernen und vieles mehr. Sprache: Spanisch

13:00 - 17:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

17:00 - 18:00

Lavalampe (eingestellt)

Lavalampe am Nachmittag

Der Club der toten Künstler_innen. Ein kleines update der Musiker_innen und Künstler_innen, die diesen Planeten in den letzten Monaten für immer verlassen haben. Die Diskotheker sind Hartmut & Ines Schröder und Axel Kesten.

18:00 - 19:00

Inforedaktion: Tinas Donnerstag (eingestellt)

Tinas Donnerstag

19:00 - 21:00

Sozialmagazin (eingestellt)

Sprache wirkt

In der jährlichen gemeinsamen Sendung der Selbsthilferedaktion unterhalten sich die Radiomacher_innen diesmal darüber, wie sie ganz persönlich mit Sprache umgehen, wie sich das mit der Zeit und dem Alter verändert, we sie Sprachveränderungen in der Gesellschaft wahrnehmen,...

21:00 - 22:00

Kronen Moven

Stereo In 3D

Heute gibt es Jungle/Breakbeats/Hardcore und was sonst noch so in den Plattenkisten gefunden wird. Präsentiert von DJ YenCee

22:00 - 24:00

Global Dance FM (eingestellt)

Global Dance FM: Wöchentlich das neuste aus Dance, EDM, Bass und Deep House. Live im Studio mit den Residents Join the Gang, Basskiller, MXB und zahlreiche Guest Sets von Locals und Internationalen Deejays.