Unser Tagesprogramm

<Donnerstag, 01. November 2018>
0:00Wortspiel
Anne-Liis Poll
Die 1963 geborene estnische Sängerin verwendet in ihren improvisierten Stücken eine eigene „Silbensprache“, die sie während ihres jahrelangen Musizierens entwickelt hat. Die im Konzert entstehende Musik ähnelt der zeitgenössischen Kammermusik. Günther Bajtl stellt 2 CDs von Anne-Liis Poll vor.
1:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…
2:00
3:00
4:00
5:00
6:00
7:00
8:00
9:00
10:00
11:00Caribe FM
Caribe FM
12:00
13:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…
14:00
15:00
16:00
17:00Lavalampe
Lavalampe am Nachmittag
Der Club der toten Künstler_innen. Ein kleines update der Musiker_innen und Künstler_innen, die diesen Planeten in den letzten Monaten für immer verlassen haben. Die Diskotheker sind Hartmut & Ines Schröder und Axel Kesten.
18:00Inforedaktion: Tinas Donnerstag
Die neue linke Sammel-Bewegung "Aufstehen" startet am Dienstag - und am Donnerstag mache ich mir Gedanken über die Geschichte der Linken, von der Pariser Kommune bis heute - mit den passenden Liedern dazu. Es überrascht auch mich immer wieder, was ich alles nicht wusste.
19:00Sozialmagazin
Sprache wirkt
In der jährlichen gemeinsamen Sendung der Selbsthilferedaktion unterhalten sich die Radiomacher_innen diesmal darüber, wie sie ganz persönlich mit Sprache umgehen, wie sich das mit der Zeit und dem Alter verändert, we sie Sprachveränderungen in der Gesellschaft wahrnehmen,...
20:00
21:00Kronen Moven
Stereo In 3D
Heute gibt es Jungle/Breakbeats/Hardcore und was sonst noch so in den Plattenkisten gefunden wird. Präsentiert von DJ YenCee
22:00Global Dance FM
Global Dance FM: Wöchentlich das neuste aus Dance, EDM, Bass und Deep House. Live im Studio mit den Residents Join the Gang, Basskiller, MXB und zahlreiche Guest Sets von Locals und Internationalen Deejays.
23:00