Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Mittwoch, 26.12.2018
00:00 - 15:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

15:00 - 18:00

Kulturpalast

The Beatles !

The Beatles, im Deutschen (Die) Beatles genannt, war eine britische Beat- und Rockband in den 1960er Jahren. Mit mehr als 600 Millionen verkauften Tonträgern ist sie die erfolgreichste Band der Musikgeschichte. Wir wollen sie heute mal unters Mikroskop legen. Dran sind Markus Riek + Egmont Müller.

18:00 - 19:00

Inforedaktion: Mit Janka

Am Mikro Janka.

19:00 - 20:00

Black vibes'n tunes

Von Anfang an dabei, präsentieren euch Buba, SUZZLIC STEREO und Benzco jede Woche das beste in Sachen Reggae und Dancehall. Mehr Infos, Downloads und Programmhinweise gibt es unter: www.blackvibesntunes.com, www.myspace.com/black-vibes-ntunes. Tune in!!!

20:00 - 21:00

Humanismus & Aufklärung (eingestellt)

Der heilige Paulus, Teil 1:

Paulus war eine einflussreiche und äußerst kontroverse Person, die viele der üblen Eigenschaften des Christentums vorwegnahm. Diese Folge befasst sich mit seinem Leben, den zahlreichen Konflikten, die er mit anderen ausfocht, und dem, was von ihm bleibt.

21:00 - 22:00

Erlesenes - eine monatliche Auslese (eingestellt)

Was es zu verteidigen gilt: Demokratie, Gewaltenteilung, Pressefreiheit, Aufklärung, Humanismus, Säkularismus. Hierzu eine monatliche Auslese von Texten, die sich mit inhumanen, rassistischen und antidemokratischen Kräften & Gesinnungen kritisch bis satirisch-polemisch auseinandersetzt. Wehrt euch!

22:00 - 24:00

Lavalampe (eingestellt)

Krautrock

Kraut & Rüben=>Der Krautrock: eine der schönsten Nischen aller Zeiten. Diese musikalische Bandbreite wäre heute wahrscheinlich nicht mehr möglich. An der Diskothek Axel Kesten und Hartmut & Ines Schröder.