Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Freitag, 18.01.2019
00:00 - 08:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

08:00 - 11:00

Radio Drita Kosova (eingestellt)

Radio Drita Kosova

11:00 - 13:00

Jazzbrunch

Ein bunter Blumenstrauß an hörbarem Jazz Freitag vormittags zusammengestellt von den Jazzredakteuren, die sich abwechseln. Am Mikro Helmut Pfitzer.

13:00 - 14:00

Between the Cracks

Between the Cracks XL - Version

Magnum und Virgin Steele drei Stunden lang.

14:00 - 16:00

Between the Cracks

Virgin Steele und Magnum

In der XL-Version von BtC lässt es Günther Bajtl drei lang Stunden krachen. Der Hammer wird aus dem Sack geholt mit Magnum's Live Doppelalbum "Live At The Symphony Hall" und ihrem Balladenalbum "The Valley Of Tears". Dazu Ausschnitte aus dem 5-fach Album "Seven Devils Moonshine" von Virgin Steele.

16:00 - 18:00

Radio Harakiri

Arnulf wirds schon richten...

... es bleibt spannend.

18:00 - 19:00

Inforedaktion: A-Radio Berlin

Ich war, ich bin, ich werde sein... Trotz alledem!

Vor hundert Jahren wurden Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht ermordet. Mit ihnen tausende weitere RevolutionärInnen und Revolutionäre. Wir wollen an ihr Wirken erinnern und berichten auch über die diesjährigen Rosa Luxemburg Konferenz die unter dem Motto: „Sozialismus oder Barbarei!“ stattgefunden.

19:00 - 20:00

Äther

Heiner Müller zum 90ten

Whisky, Zigarre und Zermürbung haben ihn früh ins Grab gesenkt. Das Berliner Ensemble, Ort seines Wirkens, wird zum Konfetti-Etablissement. >>

20:00 - 21:00

File Under Ska (eingestellt)

File under Ska spielt beides – Ska und Rocksteady. Wir spielen vor allem Neuvorstellungen, Musik von Bands aus der Gegend und von Bands, die demnächst in Stuttgart auftreten.

21:00 - 22:00

Suchtstation für Music-Junkies

Suchtstation mit Alex

Happy New Year oder schon wieder Sick Of It All? Die Persistence Tour kommt nach Lindau ansonsten noch 80er Vertreter von verschiedenen Polen on tour und Low. Im Februar kommen die Ghouls nach Stuttgart, The Streets sind wieder auf Tour, B. Fallon, Ozzy, Wizo. Check: www.music-junkies.de + Facebook

22:00 - 23:00

LOVEiT

LOVEiT

23:00 - 24:00

Vinyl45

Vinyl45 ist wie der Name schon sagt eine Sendung in der sich alles um die schwarzen Platten dreht. Doduco und Flo präsentieren eine Bunte Mischung besten Underground. House über HipHop, TripHop, Drum n‘ Bass zu Elektro und vielem mehr! Highlights der Sendung: Gast-DJs aus Stuttgart, Clubinfo.