Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Freitag, 22.02.2019
00:00 - 08:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

08:00 - 10:00

Radio Drita Kosova (eingestellt)

Radio Drita Kosova

10:00 - 11:00

Pathos FM (eingestellt)

Pathos FM bringt die Gefühlswelt zum Wallen. Revolutionäre Musik aus dem Ostblock, aber nicht ausschließlich. Manchmal gibt es auch andere pathetische Sammlungen. Nach dem Tod meines Mitstreiters Hartmut habe ich mich entschlossen, die Sendung ab 3/2022 einzustellen. Es waren tolle 18 Jahre.

11:00 - 13:00

Jazzbrunch

Brunchen mit Günther

Leichtbekömmlichen Jazz am späten Vormittag. Für Tee, Kaffee, Sekt, Brötchen usw. müsst ihr selber sorgen.

13:00 - 14:00

Between the Cracks

Jazzbrunch - XL Version

Leichtbekömmlichen Jazz am späten Vormittag. Für Tee, Kaffee, Sekt, Brötchen usw. müsst ihr selber sorgen. Und das heute eine Stunde länger mit Günther Bajtl.

14:00 - 16:00

Mittag schläft (eingestellt)

kreative Gitarrenarbeiter

Robin Trower (Procol Harum), Miller Anderson (Keef Hartley Band), Chris Spedding (bei John Cale), Paul Kossoff (Free) um nur einige Namen zu nennen. Aus dieser Reihe britischer Gitarristen, ohne die die Musik ihrer Gruppen fast nichts gewesen wär, heute einmal dick aufgetragen von Egmont Müller.

16:00 - 18:00

Radio Harakiri

Arne und Yvy: Als ob der Winter nie zu Ende geht...

Neue Platten von den Moderatoren eures Vertrauens, Evan Dando und Juliana Hatfield, Mr. Blue Sky und Loretta - und die Specials, die mittlerweile Nummer eins der britischen Charts belegen..

18:00 - 19:00

Inforedaktion: Emanzipation und Frieden

Emanzipation und Frieden steht sowohl gegen Zumutungen und Barbarei der kapitalistischen Krisenwirtschaft als auch für kritische Selbstreflexion der Linken und Überwindung des regressiven Antikapitalismus in den sozialen Bewegungen.

19:00 - 20:00

Cocktailbar

Geld

"I don`t need no money, I don´t need no fame", singen die in Reichtum und Ruhm erstickenden Rockstars. Niemand hindert sie daran, ihr Geld sozial anzulegen und danach eine Wohnung an der Bordsteinkante zu beziehen. >>

20:00 - 21:00

File Under Ska (eingestellt)

File under Ska spielt beides – Ska und Rocksteady. Wir spielen vor allem Neuvorstellungen, Musik von Bands aus der Gegend und von Bands, die demnächst in Stuttgart auftreten.

21:00 - 22:00

Suchtstation für Music-Junkies

Full English Brexit

Im Maerz treten die Briten aus der EU. Manche werden jubeln manche werden heuelen, manche werden unberueht sein. Wir wollen hoeren was die Musik ueber Europa erzaehlen kann, deswegen wird die heutige Sendung dem Thema Europa gewidmet. Am Mikrofon Mark Lawrence.

22:00 - 23:00

LOVEiT

LOVEiT

23:00 - 24:00

Radio Drita Kosova (eingestellt)

Radio Drita Kosova