Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Freitag, 19.04.2019
00:00 - 08:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

08:00 - 11:00

Radio Drita Kosova (eingestellt)

Radio Drita Kosova

11:00 - 13:00

Jazzbrunch

Brunchen mit Günther

Leichtbekömmlichen Jazz am späten Vormittag. Für Tee, Kaffee, Sekt, Brötchen usw. müsst ihr selber sorgen. Die Musik kommt u. a. von Bobby Sparks II.

13:00 - 14:00

Between the Cracks

Charles Gayle Trio

Am 21.10.2016 spielte der amerikanische Tenorsaxophonist und Pianist in der Schorndorfer Manufaktur. Ihn begleiteten der polnische Kontrabassspieler Ksawery Wojcinski und der Berliner Schlagzeuger Max Andrzejewski. Günther Bajtl stellt Ausschnitte aus dem Konzert vor.

14:00 - 16:00

Between the Cracks

Zu Gast im Studio: Calo Rapallo

Der schwäbische Sizilianer aus dem Remstal wird in der Sendung bei Günther Bajtl zu Gast sein. Seit über 30 Jahren hat er den Blues. Mit seiner Gitarre lässt er ihn manchmal aber auch ganz schön rocken. Vielleicht bringt er seine Dobro mit und ihr könnt euch live überzeugen.

16:00 - 18:00

Radio Harakiri

Steffen: Neues aus Gitarrenhausen

Herr Beck an den Plattentellern.

18:00 - 19:00

Inforedaktion: A-Radio Berlin

Niemals Nummer. Immer Mensch.

Seit Jahren organisiert das Mauthausenkomitee Stuttgart Fahrten zur Befreiungsfeier zum ehemaligen KZ Mauthausen in Oberösterreich. Wir haben ein Interview/Beitrag der OrganisatorInnen im Programm, die aus antifaschistischer Sichtweise auch auf die aktuelle Situation in Österreich eingehen.

19:00 - 20:00

Äther

Schüler im Digi-Tal

5 Mrd. Euro vom Bund für die Roboterisierung des Bildungswesens, Humboldt wäre stolz auf uns gewesen. Das Mosaik-Wissen aus dem Internet ersetzt fundierte Wissenschaft. Inzwischen sitzt die Tele-Tubbie-Generation im Hörsaal und twittert mit dem technisch überforderten Dozenten. >>

20:00 - 21:00

File Under Ska (eingestellt)

File under Ska spielt beides – Ska und Rocksteady. Wir spielen vor allem Neuvorstellungen, Musik von Bands aus der Gegend und von Bands, die demnächst in Stuttgart auftreten.

21:00 - 22:00

Suchtstation für Music-Junkies

Musik von Indie / New Wave / Folk / Country bis Punk / Metal. Unsere Playlists, Konzerthinweise und Sendetermine findet ihr unter www.music-junkies.de

22:00 - 23:00

LOVEiT

LOVEiT

23:00 - 24:00

Radio Drita Kosova (eingestellt)

Radio Drita Kosova