Unser Tagesprogramm

<Mittwoch, 26. Juni 2019>
0:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…
1:00
2:00
3:00
4:00
5:00
6:00
7:00
8:00
9:00mediawelle – wir sind drauf!
Eine Sendung von Studierenden der Akademie der media e.V. Jeden Mittwoch von 9 bis 10 Uhr haben wir spannende Persönlichkeiten aus der "kreativen Welt der Medien" live im Studio zu Gast. Ausserdem: News aus den Medien, spannende Veranstaltungstipps und Musik von Newcomerbands.
10:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00Al Fayruz
Al Fayruz gegenseitig sich integrieren geht auch.
17:00
18:00Inforedaktion: Mit Janka
Am Mikro Janka.
19:00Black vibes'n tunes
Von Anfang an dabei, präsentieren euch Buba, SUZZLIC STEREO und Benzco jede Woche das beste in Sachen Reggae und Dancehall. Mehr Infos, Downloads und Programmhinweise gibt es unter: www.blackvibesntunes.com, www.myspace.com/black-vibes-ntunes. Tune in!!!
20:00Humanismus & Aufklärung
Staat und christliche Kirchen in der BRD Teil 1
Die Kirchen benötigten den Staat, dieser die Kirchen zur gegenseitigen Absicherung ihrer jeweils absolutistischen Macht. Durchbrochen wurde diese unheilvolle Verquickung erstmals in der frz. Revolution, in Deutschland konnte dieses demokratische Prinzip nie durchgesetzt werden.
21:00Erlesenes - eine monatliche Auslese
Anthroposophie und Waldorfschule in der Kritik III
Rudolf Steiner, einer der "großen Irren der deutschen Kulturgeschichte" (Spiegel), hat seine okkulte Geheimlehre/Anthroposophie "geschaut". Wurde zur Basis der Waldorfpädagogik! Im Sept. 1919 die 1. Waldorfschule in Stuttgart gegründet, auf deren Image als Alternativschule viele hereinfallen.
22:00Lavalampe
Lavalampe Krautrock
Kraut & Rüben=>Der Krautrock: eine der schönsten Nischen aller Zeiten. Diese musikalische Bandbreite wäre heute wahrscheinlich nicht mehr möglich. An der Diskothek Axel Kesten und Hartmut & Ines Schröder.
23:00