Unser Tagesprogramm

<Freitag, 21. Februar 2020>
0:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…
1:00
2:00
3:00
4:00
5:00
6:00
7:00
8:00
9:00
10:00
11:00Jazzbrunch
Brunchen mit Günther
Leicht bekömmlichen Jazz am späten Vormittag. Für Tee, Kaffee, Sekt, Brötchen usw. müsst ihr selber sorgen. Die Musik kommt von Euroblue, Halles Planet, Terri Lyne Carrington + Social Science, Frederik Köster/Die Verwandlung, das Trio Willers/Roder/Marien, das Duo Sasson/Kellers und Peter Brötzmann.
12:00
13:00Between the Cracks
Zwischenspiel - live David Bowie
Der britische Rockmusikers David Bowie gilt als einer der einflussreichsten und exzentrischsten Künstler der vergangenen Jahrzehnte. Günther Bajtl stellt heute eine Konzertaufzeichnung vom Auftritt beim Loreley Open Air in St. Goarshausen 1996 vor.
14:00Between the Cracks
Viele Konzerte gab es in den vergangenen Tagen und auch in den nächsten Wochen ist der Konzertplan gut gefüllt. Günther Bajtl stellt und spricht über Einige. Musikalisch ist dabei: von Napalm Death, Alcest, Samsas Traum über Lordi, Prospective, Supersuckers, Outlaws bis zum Irish Spring Festival.
15:00
16:00Radio Harakiri
Einschalten! Neue Platten aus den unendlichen Weiten der Pop-Musik von den Redakteuren eures Vertrauens: Steffen B., Jürgen R., Arnulf W., Uwe B. sowie Arne B. & Yvy P.!
17:00
18:00Inforedaktion: talking disco
Rückblick Rosa Luxemburg Konferenz 2020
In unserem Rückblick auf die Konferenz, die unter dem Motto "Macht der Strasse - Kampf um die Zukunft - Systemfrage beantworten" stattfand, senden wir Beiträge die dort gehalten wurden und geben einen kurzen Rückblick auf die Gedenkdemonstration für Rosa Luxemberug und Karl Liebknecht!
19:00Äther
Liebeslieder
Liebeslieder sind nur authentisch, wenn sie hinter dem Fliederherz die Bestialität thematisieren. Ehedramen, neurobiologische Befunde und Psychokriege offenbaren die Geschlechterparadoxie. Einen größeren Spalt hätte die Natur der Menschheit nicht antun können. >>
20:00Suchtstation für Music-Junkies
Suchtstation mit Alex
Mal sehn was wird: Nathan Gray, Ash. Alex Mayr, Napalm Death mit lauten Vorgruppen, Die Sterne, Moka Efti Orchestra, Kummer, Anathema, Digitalism & Rose Tattoo kommen konzertant. Aktuelles auf www.music-junkies.de & https://www.facebook.com/MusicJunkiesFRS/
21:00
22:00LOVEiT
LOVEiT
23:00Radio Drita Kosova
Radio Drita Kosova