Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Freitag, 27.03.2020
00:00 - 10:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

10:00 - 11:00

Pathos FM (eingestellt)

Pathos FM bringt die Gefühlswelt zum Wallen. Revolutionäre Musik aus dem Ostblock, aber nicht ausschließlich. Manchmal gibt es auch andere pathetische Sammlungen. Nach dem Tod meines Mitstreiters Hartmut habe ich mich entschlossen, die Sendung ab 3/2022 einzustellen. Es waren tolle 18 Jahre.

11:00 - 13:00

Jazzbrunch

Interessantes aus meinem CD-Schrank, Buchstabe D

Es gibt Aufnahmen zu hören von Lesli Dalaba, Miles Davis, DKV Trio, Christy Doran bis Trevor Dunn. Eine Sendung von und mit Hubert Reiss.

13:00 - 14:00

Inforedaktion: AG Weiße Fabrik

Wiederholung vom 26.03.2020

Der letzte Donnerstag im Monat: Schwerpunkt Gesundheitspolitik. Informationen und Hintergründe zur Gesundheitspolitik und zum Klinikum Stuttgart. ... und aktuelle linke Aufrufe und Termine.

14:00 - 16:00

Kulturpalast

Rumpelkammer

heute die freundlichen Gitarristen Mick Ronson und Chris Spedding. Am Mikro Egmont Müller.

16:00 - 18:00

Radio Harakiri

Tage ohne Namen: What the world needs now- is love

Jeden Tag weinen, bringt auch nichts, wir trösten euch mit Liedern über Hoffnung und Liebe, Wunder und Lebensweisheiten, Arne und Yvy im Krisenmodus. Foto: Die Lassie Singers

18:00 - 19:00

Inforedaktion: Emanzipation und Frieden

Heute aktuelle Sendung zur Coronakrise. Es geht um verschiedene Aspkte der Krise, u.a. um die ökonomische Krise, das Gesundheitswesen, Carearbeit, Feminismus, Klimakrise und um die Perspektivendiskussion.

19:00 - 20:00

Cocktailbar

Universalität

Universalgelehrtheit ist dem Smartphone-Autismus gewichen. Im Universum wird nach einer zweiten Erde gesucht, damit die erste guten Gewissens ramponiert werden kann. Die Totalität des Einen, des Unveränderlichen – hier zeigt sich der Begriff als reines Bewusstseinsprodukt. >>

20:00 - 22:00

Suchtstation für Music-Junkies

Suchtstation mit Alex - Genaueres später oder music-junkies.de

Wenn der Virus unsere Welt nicht am weiterdrehen hindert, legt LX auch wieder Musi auf den Dreher. Zu frühlingshafter Atmosphäre käme meine Begeisterung für folgende Konzerte. Wenn sie stattfinden. Digitalism, Rose Tattoo, Moka Efti, Coco Rosie, Hocico & PWD sollen kommen. Mehr: www.music-junkies.de

22:00 - 23:00

LOVEiT

LOVEiT

23:00 - 24:00

Vinyl45

Vinyl45 ist wie der Name schon sagt eine Sendung in der sich alles um die schwarzen Platten dreht. Doduco und Flo präsentieren eine Bunte Mischung besten Underground. House über HipHop, TripHop, Drum n‘ Bass zu Elektro und vielem mehr! Highlights der Sendung: Gast-DJs aus Stuttgart, Clubinfo.