Unser Tagesprogramm

<Dienstag, 07. April 2020>
0:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…
1:00
2:00
3:00
4:00
5:00
6:00
7:00
8:00
9:00Morgenlatte – Theoriegewichse vom Feinsten
Gewerkschaft oder Klassenkampf? Ein Vortrag von Christian Frings.
10:00
11:00Ecos de Hispanoamerica
Nachrichten aus Lateinamerika und Spanien, Informationen über die Aktivitäten, Projekte, Ideen spanischsprachiger Menschen in Stuttgart und in Baden Württemberg. Reportagen und Beiträge zu sozialen, politischen und kulturellen Themen. Zweisprachig: deutsch-spanisch (überwiegend Spanisch).
12:00Jugendhaus-Radio
Bunt zusammengewürfelt - ein Podcastexperiment LIVE
Coralena und Patrick gehen in die nächste Runde Selbsttherapie, dieses Mal erneut mit dem Thema, welches die beiden als Schüler beschäftigt: Corona-Ferien. Was uns dabei besonders beschäftigt? Das erfahrt ihr am Dienstag.
13:00Rote Hilfe Info
Überwachung, Willkür und Protest in der Pandemie
Unsere heutige Sendung beschäftigt sich wie so vieles in diesen Tagen mit den Auswirkungen der Covid 19-Pandemie. Wir schauen genauer auf die Debatte zur Datenüberwachung und auf die gegenwärtigen Ausnahmezustände in den Gefängnissen und berichten über die Aktion #leavenoonebehind
14:00Surprise
Ein Sendeplatz, auf dem sich Schulklassen und Sendeprojekte, die im und mit dem Freien Radio für Stuttgart durchgeführt werden, präsentieren können. Außerdem bietet der Sendeplatz die Möglichkeit für alle Interessierten einmalig oder mehrmalig eine Sendung zu gestalten.
15:00Kulturpalast
Rumpelkammer
todesmutig setze ich mich der gruseligen Erfahrung aus, von meinem Schreibtisch aus zu senden. Meine Privatsphäre wird einem Stresstest unterzogen. Aber andererseits: die ganze YouTubeMischpoke macht das ja schon seit Jahren. Die Musik wird gediegen sein, der Moderator ist aufgeregt. E Müller
16:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…
17:00Refugee Radio Plus
FRS gladly invites all refugees to take part in Refugee Radio Plus, a project in which you can create your own radio show. You will have the freedom to broadcast in your own language about music, culture, politics and whatever else interests you.
18:00Inforedaktion: Mit Janka
Am Mikro Janka.
19:00Vorsicht bissiger Mund!
Die Kabarettsendung im Freien Radio. Mit aktuellen und eigenen Texten, Kurzhörspielen und Liedern. Kabarett, wie es freier nicht sein kann. Hans-Peter Zein und Ingrid Kipper
20:00
21:00Oman Ghana Radio
Oman Ghana Radio
22:00It don't mean a thing!
The ABC of Swing
In dieser Sendung schlüsseln wir das ABC des Swing auf und Ihr werdet überrascht sein, welche Erkenntnisse Ihr davon tragen werdet.
23:00