Unser Tagesprogramm

<Montag, 08. Juni 2020>
0:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…
1:00
2:00
3:00
4:00
5:00
6:00
7:00
8:00
9:00Kulturpalast
Mit Alexander Walther
Trivialliteratur. Von Hedwig Courths-Mahler bis Rosamunde Pilcher.
10:00musica nova
Christoph Ogiermann / Jürgen Palmtag Wiederholung der Sendung vom 03.06.2020
Irgendwo zwischen ad-hoc-Hörspiel, Sprachperformance, Materialmusik, Alltagsperkussion und Elektronik bewegt sich das Duo. Christoph Ogiermann ist Komponist, Jürgen Palmtag bildender Künstler. Seit 2006 produzieren sie improvisierte Hörstücke. Christoph Ogiermann erklärt am Telefon seine/diese Musik
11:00
12:00Wortspiel
Emily Stewart „The Anatomy of Melancholy“ Wiederholung der Sendung vom 04.06.2020
Die Geigerin und Komponistin wurde in London geboren, wuchs in Costa Rica auf und lebt in Wien. Ihr Debütalbum ist eine Mischung aus Klassik, Jazz und Folk, dazu Improvisation und etwas Singer/Songwriterattitüde. Günther Bajtl stellt das Album vor.
13:00Museum
C T I
Das Label CTI (Creed Taylor Inc.), 1967 gegründet, und bekannt und geliebt für seinen ambitionierten und geschmackvollen Souljazz, der in den 70ern den Jazz in solche Höhen der Populärkultur führte, die man dieser Kultur gar nicht zugetraut hatte. Edel sei die Musik, heilend und gut! E. Müller
14:00Plattenschrank
“PLATTENSCHRANK“, eine Sendung, in der fast alles möglich ist. Ein Plattenschrank ist immer für Überraschungen gut, da stehen neue neben alten CDs und LPs aus den Bereichen Jazz, Klassik, Rock, Blues und Grenzgebieten. Heute u.a. mit Art Ensemble of Chicago. Am Mikro Mathias Kapteina
15:00
16:00Stormy Monday Blues
30 Jahre Blues & Boogie Woogie: Henning Pertiet - Teil 1
Ob als Solo-Pianist in Jazzclubs, Konzertbühnen oder Festivals, ob als Pianist der Mojo Blues Band, ob als Duo-Partner von Louisiana Red, Abi Wallenstein, Henry Heggen, Micha Maass oder Gottfried Böttger - Henning Pertiet überzeugt seit 30 Jahren als Blues- und Boogiepianist. 2 Teile von G. Bajtl.
17:00Sakuska – der akustische Beihappen
Seit März 2005 widmet das Freie Radio für Stuttgart (FRS) monatlich eine Stunde dem Genre Hörspiel. Sakuska - der akustische Beihappen erklingt jeden zweiten Montag im Monat zwischen 17 Uhr und 18 Uhr auf der 99.2MHz.
18:00Inforedaktion
Inforedaktion
19:00Zig-Zag de Romania
In Rumänien geboren, in Deutschland zu Hause. Ein Dialog von Mensch zu Mensch in deutscher oder rumänischer Sprache mit dem Menschen als Mittelpunkt. Aktuelle Informationen, Interviews und Reportagen von, mit und für unsere aus Rumänien stammenden Mitbürger. www.onlinereflect.eu
20:00No front
Harte Musik für die gelungene Montagabendunterhaltung oder eine Sendung für den Frustabbau und all die, die sich sich nach dem ersten Wochenarbeitstag schon wieder nach dem Wochenende sehnen. Jede Woche mit Neuveröffentlichungen, unserer Platte des Monats und Konzerthinweisen.
21:00
22:00
23:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…