Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Freitag, 24.07.2020
00:00 - 09:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

09:00 - 10:00

Museum (eingestellt)

Glasvitrine - eine Ausstellung artgerecht gehaltener auditiver Kunstwerke.

Heute: Das Chamäleon. Die rasche, sogenannte physiologische Farbänderung wird durch aktive Veränderungen oberflächennah gelegener Farbzellen (Chromatophoren) möglich, die in Schichten unter der Oberhaut übereinander liegen. Am Mikrophon Egmont Müller.

10:00 - 11:00

Pathos FM (eingestellt)

Pathos FM bringt die Gefühlswelt zum Wallen. Revolutionäre Musik aus dem Ostblock, aber nicht ausschließlich. Manchmal gibt es auch andere pathetische Sammlungen. Nach dem Tod meines Mitstreiters Hartmut habe ich mich entschlossen, die Sendung ab 3/2022 einzustellen. Es waren tolle 18 Jahre.

11:00 - 13:00

Jazzbrunch

Heute mit Ella Fitzgerald, Aretha Franklin & Cassandra Wilson. Am Mikrophon Gregor Mundt

13:00 - 14:00

Between the Cracks

Zwischenspiel

Cassandra Wilson Live aus dem Amerikahaus München 1991. Am Mikro Gregor Mundt

14:00 - 16:00

Kulturpalast

RUMPELKAMMER: Deine klingenden Geschichtsstunden

Progressive Rock aus dem Jahre 1970. Moderation E. Müller

16:00 - 18:00

Radio Harakiri

steffen: neues aus gitarrenhausen

Herr Beck an den Reglern.

18:00 - 19:00

Inforedaktion: Emanzipation und Frieden

Emanzipation und Frieden steht sowohl gegen Zumutungen und Barbarei der kapitalistischen Krisenwirtschaft als auch für kritische Selbstreflexion der Linken und Überwindung des regressiven Antikapitalismus in den sozialen Bewegungen.

19:00 - 20:00

Cocktailbar

Die monatliche gemeinsame Plattform der FRS-Kulturredaktion: ein Thema/Begriff – viele Meinungen, Ideen und Assoziationen. Dazu mixt unser Barkeeper live passende Audio-Cocktails.

20:00 - 22:00

Suchtstation für Music-Junkies

Suchtstation mit Alex

Schon wieder der Alex? Erste Konzerte werden ausprobiert. Juhu! Da spiel ich was zu ; ) Oder Fortsetzung zum Roskilde-Special? Mal sehn. Genaueres davor und danach auf www.music-junkies.de oder https://www.facebook.com/MusicJunkiesFRS/ Auf die Plätze, fertig, los! Put on your dancing shoes!

22:00 - 23:00

LOVEiT

LOVEiT

23:00 - 24:00

Radio Drita Kosova (eingestellt)

Radio Drita Kosova