Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Freitag, 23.10.2020
00:00 - 10:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

10:00 - 11:00

Pathos FM (eingestellt)

Pathos FM bringt die Gefühlswelt zum Wallen. Revolutionäre Musik aus dem Ostblock, aber nicht ausschließlich. Manchmal gibt es auch andere pathetische Sammlungen. Nach dem Tod meines Mitstreiters Hartmut habe ich mich entschlossen, die Sendung ab 3/2022 einzustellen. Es waren tolle 18 Jahre.

11:00 - 13:00

Jazzbrunch

Jazzclub Ludwigsburg

Programmmacher Armin Köhnke kommt nach einer Corona-Pause wieder in das Radio und stellt die Konzerte des Jazzclub Ludwigsburg bis Ende Januar 2021 vor. Im Podium an der Musikhalle beim Bahnhof gibt es jeden Freitag 21 Uhr ein tolles Jazzkonzert für wenig Kohle. Es lädt ein der Genosse amokfisch.

13:00 - 14:00

Museum (eingestellt)

Journal am Mittag

neueste Veröffentlichungen vom platten Markt. E. Müller

14:00 - 16:00

Kulturpalast

1 9 7 0 - Folk-Rock No 2

Zwanzig, Zwanzig, Zehn, Dreiundzwanzig! E. Müller

16:00 - 18:00

Radio Harakiri

Yvy & Arne: Ab in den Weltraum - a Radio Space Odyssey

2020 – das Jahr der Sciencefiction! Wir stellen euch das neue Album des Stuttgarter Duos MONDO SANGUE vor: VEGA-5 (Avventure nel Cosmo)... und viele weitere Weltraummusik!

18:00 - 19:00

Inforedaktion: Emanzipation und Frieden

Emanzipation und Frieden steht sowohl gegen Zumutungen und Barbarei der kapitalistischen Krisenwirtschaft als auch für kritische Selbstreflexion der Linken und Überwindung des regressiven Antikapitalismus in den sozialen Bewegungen.

19:00 - 20:00

Cocktailbar

Asien

Der Versuch, den fernen Osten nicht mehr als das Andere zu begreifen. Wissen wir, wie anders wir sind aus der Sicht des fernen Asien? Wo die Sonne aufgeht und die Ethik eine andere ist, als eben bei uns. Dies uns verständlich zu machen, sollte möglich sein.

20:00 - 22:00

Suchtstation für Music-Junkies

Suchtstation mit Alex

Beim das hier Eintragen vor 6 Wochen wurden die Tage schon täglich kürzer & Herbst stand kühl vor dem FRS Studio. Auf goldenen Oktober hoffen und Suchtstation hören! Musik hat´s genug - schaut mal hier www.music-junkies.de wegen Playlist & Terminen. Heute 40. von New Model Army- morgen Onlinekonzer

22:00 - 23:00

LOVEiT

LOVEiT

23:00 - 24:00

Vinyl45

Vinyl45 ist wie der Name schon sagt eine Sendung in der sich alles um die schwarzen Platten dreht. Doduco und Flo präsentieren eine Bunte Mischung besten Underground. House über HipHop, TripHop, Drum n‘ Bass zu Elektro und vielem mehr! Highlights der Sendung: Gast-DJs aus Stuttgart, Clubinfo.